bfd seminar darf nicht dahin fahren

2 Antworten

aber meine eltern erlauben mir es nicht

Dann bist du noch minderjährig?

was soll ich machen

Sag deinen Eltern, dass sie sich den Vertrag, den sie ja vermutlich selbst mit unterschrieben haben, nochmal genau anschauen sollen. Darin hast du dich zur Teilnahme an 25 Seminartagen verpflichtet. Außerdem sind diese Seminare im BFD gesetzlich vorgeschrieben.

Gehst du nicht hin, fehlst du unentschuldigt und deine Einsatzstelle wird möglicherweise dein Taschengeld und diese 5 Tage kürzen. "Meine Eltern erlauben es mir nicht" gilt da nicht als Entschuldigung.

39

Noch was: Falls deine Eltern darauf bestehen, dass du zu keinem der Seminare fährst, mach ihnen klar, dass das Bundesamt und deine Einsatzstelle sich das vielleicht einmal gefallen lassen, aber danach sicher nicht mehr. Wenn du deinen Pflichten nicht nachkommst, wird dir über kurz oder lang die Kündigung in Haus flattern...

0

Sag deinen Eltern dass du dazu verpflichtet bist und wenn du nicht gehst dir das als unentschuldigtes fehlen auf Arbeit aufgeführt wird

Auf Bfd Seminar - möchte nachhause - was tun?

Hallo, Bin 16 Jahre und gerade auf einem BFD Seminar, ich kann total schlecht mit Menschen kommunizieren und so. Ich bin auch nicht zum Abendessen gegangen, weil ich so doll nachhause will. Ich fühl mich einfach total überfordert mit den ganzen Leuten und möchte am liebsten nur meine Ruhe haben. Ich möchte nachhause aber meine Mutter erlaubt mir das nicht . Ich dachte ich kann das hier,aber so ist es nicht . Was soll ich tun ,ich kann hier nicht bis Freitag bleiben, das ist die Hölle für mich.

...zur Frage

FSJ/BFD Seminare?

Ich muss demnächst eine Seminarwoche für einen BFD planen und organisieren und hab auch schon ganz viele Ideen, mich würde dennoch interessieren, wie eure Seminarwochen so aussahen und was ihr unternommen habt. Egal ob im BFD, FSJ oder FÖJ. Ich dachte bisher an Wichteln, Lagerfeuer, einen kreativen Nachmittag, gemeinsam backen, usw.

...zur Frage

Von FSJ/BFD-Seminar flüchten?

Ich bin gerade auf einem FSJ/BFD-Seminar und möchte es abbrechen. Gibt es Tipps oder Hinweise, die ich beachten sollte? Soll ich Bescheid sagen oder einfach flüchten?

...zur Frage

bfd seminar bei krankheit nachholen

Hallo zusammen :) kennt sich von euch jemand mit den seminarem von einem bfd aus oder hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich mache momentan einen halb jährigen bfd und meine frage ist ob ich das seminar zur politischen Bildung nachholen muss wenn ich die woche krankgeschrieben bin? Im internet stehen so viele unterschiedliche dinge das ich mich nicht mehr auskenne. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

BFD SEMINAR, BRAUCHE EUREN RAT?

Hallo, ich habe nächste Woche wieder ein Bfd Seminar aber da es diesmal weit weg ist und ich gar nicht nach hause kann ( was ich aus persönlichen Gründen überhaupt nicht mag ) wollte ich nur 2 Tage hin und dann krank machen. Wart ihr schon mal in der gleichen Situation und musstet das nach holen ? Bitte um ehrliche antworten und keine Moral Apostel Danke :)

...zur Frage

Muss man bei BFD Seminar übernachten

Hallo ihr Lieben:) hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob bei einem BFD Seminar Übernachtungspflicht besteht oder ob man heim fahren darf wenn man die Fahrtkosten selber übernimmt? Wäre über eine Antwort sehr dankbar !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?