BF3 laggt ohne Ende, aber in BF4 spiele ich auf Ultra...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in den Resourcenmonitor welche Komponente am meisten ausgelastet ist.
An der GPU, CPU und RAM kann es nicht liegen. Vielleicht einfach mal neuinstallieren, ansonsten würde ich auch auf die HDD tippen, aber eigentlich sollte das Spiel auch mit HDD kein Problem sein, da das Level davon geladen wird und danach kaum noch auf die HDD zugreifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BF4 liegt auf der SSD, BF3 auf der HDD

Naja ist aber naheliegend. Einfach mal tauschen und schauen, obs besser läuft. Evtl die Platte defekt. Defekten Sektoren, Dateisystemfehler oder ein Problem mit der Stromversorgung. Sata treiber installiert?

Dateisystemfehler: cmd.exe als Admin öffnen und chkdsk/f HDD-Buchstabe:

Mit CrystalDiskInfo kannst du den ZUstand der Platte prüfen.

Evtl mal anderen Port für die HDD benutzen und/oder anderes Stromkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UpdateDotExe
08.09.2016, 14:13

Echt lustig wie hier jeder von der HDD spricht, lel.

Das Problem ist seit nem Monat gelöst und es war nicht meine aufgeräumte, relativ leere, neue HDD :=)

0

Dann liegt es wohl doch an der HDD... Wenn die voll und unaufgeräumt ist, hat das auch Einfluss auf das Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UpdateDotExe
08.09.2016, 14:12

Echt lustig wie hier jeder von der HDD spricht, lel.

Das Problem ist seit nem Monat gelöst und es war nicht meine aufgeräumte, relativ leere, neue HDD, aber danke für den Holzpfad :=)

0

Was möchtest Du wissen?