BF3 - FPS-Einbrüche beim Aufnehmen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich benutze selber Fraps aber so etwas verwundert mich. Habe leicht schlechtere Software und kann 50FPS locker aufnehmen. Einziges Problem dass ich antreffe ist meist eine zu langsame HDD, deswegen hab ich mir auch ned SSD zugelegt. Der FPS-Drop kann aber nicht davon kommen.

Wieviele GB RAM hast du verbaut? Vom CPU und der Graka her sollte das kein Problem sein. Allerdings solltest du evtl. mal die Grafik zum Test etwas runterschalten(AA runterschalten etc.)

mfg Xhigmo

HelfersHelfer77 23.10.2012, 06:55

Hallo,

ich habe 8 gb G.Skill Ares mit CL8er Latenz verbaut. Auf niedrigen Presets sind schon so gut wie keine Filter mehr vorhanden, aber ich werde es einmal ohne versuchen. Meine Platte liest mit ca. 120 mb/s und schreiben tut sie mit 50-60. Brauche ich wirklich eine SSD? und das Problem ist, wenn man mal ne halbe Stunde spielt, sind schnell über 100 gigabyte weg.

Gruß HelfersHelfer77

0
xhigmo 23.10.2012, 08:14
@HelfersHelfer77

Ja. Hier würde ich dir eine SSD empfehlen. Bei 50 FPS FullHD aufnahmen reicht meine SSD mit 300 Mb/s write nur knapp. Allerdings ändert dies nichts bei der spiele performance.Falls die hdd zu langsam ist, merkst du dies wenn es in deinen Aufnahmen grosse ruckler hat, dies beim spielen an sich nicht gab, dann kam die platte nicht mit schreiben nach.

0
xhigmo 23.10.2012, 08:16
@HelfersHelfer77

Vom RAM her reichts locker... allerdings sind bei mir 100GB nach ca 12-13 minuten voll. Vlt. Solltest du noch einmal die Fraps einstellungen überprüfen(Hardware live compression)?

0
HelfersHelfer77 23.10.2012, 11:14
@xhigmo

hmm okay, ich hab vorher die fps auf 60 stehen gehabt^^ hab sie jetzt mal auf 45 runtergedreht, so kann man noch halbwegs zocken ;) Das ist die richtige Einstellung für meine Platte, da die Einbrüche zwar noch auftreten, aber nicht mehr so schlimm sind.

danke für deine Hilfe =)

YT: CryGamingChannel (PS:schick mir ma ne kontaktanfrage^^)

0
xhigmo 23.10.2012, 11:38
@HelfersHelfer77

BTW ich würde dir empfehlen auf 29,97 FPS aufzunehmen, da mehr FPS dir im Video nichts bringen. Zocken kannst du dennoch auf 60. 29.97FPS ist selbst bei Blu-Ray filmen standart. Mehr FPS aufzunehmen macht nur Sinn, wenn du beim bearbeiten noch Slow-Mo Effekte einsetzt.(Damit es auch während dem Slow-Mo Effekt flüssig läuft.)

Gruss Xhigmo

0

Was möchtest Du wissen?