Bf17 wie alt muss die Begleitperson sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein, seit mindestens 5 Jahren ohne Unterbrechung den Führerschein der Klasse B besitzen und darf nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

25? War das nicht das Mindestalter beim damaligen Modellversuch in Niedersachsen? Diese Bedingungen sind nicht mehr gültig. Frag mal Deinen Fahrlehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein, mindestens 5 Jahre den Führerschein Klasse B haben und 5 Jahre unfallfreies fahren am Stück vorweisen können.

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-mit-17/begleitperson/

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/begleitetes_fahren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
13.04.2016, 22:37

Unfallfreies Fahren wird nicht verlangt - das könnte niemand prüfen.
Es geht nur um 5 Jahre ununterbrochenen Besitz der Fahrerlaubnis.

1

Was möchtest Du wissen?