Kann ich BF17 ohne Fahrerlaubnis fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wirst du erwischt, dann wird es schlecht für dich. Mit BF17 ohne Begleiter fahren, das wäre nur ein Auflagenverstoß mit vergleichsmäßig geringen Folgen. Aber ohne diese BF17-Bescheinigung hast du zwar die Prüfung schon bestanden, aber du hast noch keine Fahrerlaubnis. Die hast du erst, wenn sie dir ausgehändigt wird. Also wäre das jetzt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis mit weitreichenden Folgen. Deine BF17-Fahrerlaubnis würde dir dann erst mal wohl gar nicht erst ausgehändigt werden.

Die Fahrerlaubnis gilt ab dem Zeitpunkt der Aushändigung. Dir wurde also bisher noch keine Fahrerlaubnis erteilt, somit läge hier Fahren ohne FE vor.

Egal wie alt du bist, ohne deinen Führerschein darfst du nicht fahren. Wenn du an einem Sonntag Geburtstag hast musst du eben noch einen Tag warten, bis du die Fahrerlaubnis abholen kannst.

Wirst du erwischt hat das nicht nur Folgen für dich, sondern auch für deine Begleitperson.

hey xD

ich weiß das du saugern fahren würdest und womöglich dürfte dir nichts passieren wenn du die betandenzettel mitnehmen würdest aber warte doch auf montag dann hast du das richtige dingen in der hand und dann haste riesen vorfreude auf montag xD

Fahr erst wenn du den Schein hast Angehalten wurde ich zwar noch nie aber sicher ist sicher

Du wirst erst mal den Führerschein nicht bekommen und vielleicht noch ein paar Stunden zusätzlich machen müssen.

Dann ist es so wie wenn jemand den Führerschein zuhause vergessen hat. Als Fahranfänger in der Probezeit geht das aber gar nicht.

Nee, das ist so, als wenn jemand gar keine Fahrerlaubnis hat!!

4

Was möchtest Du wissen?