BF17 Haftpflichtversicherung

5 Antworten

Es ist fast kostenlos und wird erst sauteuer, wenn du 18 bist. Dann stellen die Versicherer eine Frage. "Ihr Kind wird am...18 Jahre alt, soll er/sie als Fahrer eingeschlossen bleiben?" Antwortet dein Vater mit ja, kostet es etwa das Doppelte. Frag dann einen Versicherungsmakler nach Eltern/Kind Regel. Bieten nicht alle Gesellschaften an.

Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Ich befürchte, dass er seine Frage etwas ungenau gestellt hat. Wahrscheinlich hat die Versicherung den Betrag genannt, den DU zu zahlen hättest, wenn du das Auto übernimmst.
Er soll ganz explizit nochmal nachfragen und betonen, dass du nur als weiterer Fahrer hinzukommst, nichts anderes. Diesen Unterschied kann ich mir nämlich überhaupt nicht erklären. Dann soll er lieber die Versicherungsgesellschaft wechseln.

Da hat der Vertreter wohl dich als Fahrzeughalter + Versich.nehmer gerechnet!!!

Kann ich eine neue KFZ-Haftpflichtversicherung abschließen während ich meine aktuelle nicht mehr zahle?

Guten Tag,

ich bin noch 22 Jahre alt, deshalb muss ich noch einen recht hohen Beitrag zahlen. Versichert bin ich seit Sommer 2015 bei Itzehoer Versicherungen, allerdings sind die Kosten (570€ halbjährlich) einfach viel zu enorm!

Ich habe meinen Beitrag für das 2. Quartal (01.07.17 - 31.12.17) noch nicht gezahlt und will unbedingt eine neue, günstigere Versichung abschließen.

Die Frage ist, kann ich die Zahlungserinnerung sowie die Mahnung meiner jetzigen Versicherung ignorieren und bereits eine neue Haftpflicht abschließen oder bin ich rechtlich dazu verpflichtet, meinen Beitrag an Itzehoer zu zahlen.

Ich las auch, dass nach der Mahnung der Versicherer nach 2 Wochen ohne Geldeingang, meinen Versicherungsschutz kündigen kann, bin ich dann nicht komplett aus dem Schneider?

Also ich zahle meine aktuelle Versicherung nicht, schließe eine neue ab, meine alte kündigt den Schutz und benachrichtigt das Ordnungsamt, aber ich kann vorzeigen, dass ich bereits woanders Haftpflicht-versichert bin! Würde das funktionieren, ich bitte um Rat ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?