BF17 gemietetes Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du mit dem Vermieter klären.

Allgemein sind aber alle Fahrzeuge einer Autovermietung so versichert sein das sie von jedermann gefahren werden können der die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. In der Regel wird auch im Mietvertrag festgehalten wer das Fahrzeug fahren darf - da solltest Du natürlich auch mit drin stehen.

Hallo, 

das hängt, wie fast immer, vom Vertrag ab, aber die meisten Vermieter (also zumindest die großen Autoverleiher) sichern sich ab, in dem sie ein Mindestalter und /oder eine Mindestzahl von Jahren seit Erwerb des FS in den Vertrag schreiben. 

Fährst Du dann (egal, ob mit oder ohne Begleitperson) und kommst in eine Kontrolle oder wirst  in einen Unfall verwickelt, kann es unangenehm bis teuer werden. 

Ist das Fahren mit einem BF17 im Vertrag erlaubt, spielt es keine Rolle, aber welcher Vermieter lässt sich auf so etwas ein? 

Türlich darfst du, du hast ja eine gültige Fahrerlaubnis wenn die Begleitperson dabei ist. 

Verursachst du allerdings einen Unfall wird es lustig, denn wenn die Begleitperson unterschreibt und nicht angibt, dass das gemietete Fahrzeug auch von einem Fahranfänger gefahren wird, dann hast du richtig Spaß mit der Versicherung. 

Sobald im Mietvertrag erwähnt wird, dass ein 17 jähriger das Auto fährt, kann sich das am Preis für die Vollkaskoversicherung bemerkbar machen, die man für die meisten Mietwagen abschließen muss. Wirst du als Fahrer nicht erwähnt und baust du mit dem Auto einen Unfall, kann es entsprechende Kosten nach sich ziehen... 

42

Das ist dann Fahren ohne Versicherungsschutz. 

0
13
@Elfi96

aber wenn ich auch als Fahrer angegeben werde, gibts kein Problem?

0
51
@Elfi96

Das ist dann Fahren ohne Versicherungsschutz.

Wieso das?

Es ist doch wohl davon auszugehen das ein Mietwagen korrekt zugelassen und versichert ist, oder nicht?

0

Darf man mit Bf17 ein Auto aus der Schweiz fahren?

Hi, darf ich mit einem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, das in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

...zur Frage

Möchte BF17 machen begleiter hat jedoch Punkte?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mich gerne in 2 Monaten zum BF17 anmelden. Jetzt kommt aber das Problem die Person die normalerweise als Begleitperson eingetragen werden sollte hat Punkte bekommen und dürfte ja nicht mehr begleiten. Meine Frage ist ob ich trotzdem den BF17 Führerschein machen könnte aber so komisch es sich auch anhört dann einfach nicht fahren sollte bis ich dann den richtigen Schein bekomme. Falls ihr euch fragt warum ich den bf17 Schein machen möchte das ist eigentlich ganz einfach. Für die Bewerbung muss ich bereits den Führerschein vorweisen können.

Danke schonmal im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Haftet die Versicherung von meinem Onkel, wenn ich (BF17) mit seinem Auto einen Unfall baue?

Hallo,
Wir haben gerade ein sehr heikles Thema in unserer Familie...
Ich bin bei meinem Onkel und will mit seinem Auto fahren. Ich habe den BF17 Führerschein, und meine Mutter ist eingetragen.

So nun zu der Frage:

Haftet die Versicherung von meinem Onkel wenn ich mit seinem Auto einen Unfall baue obwohl ich nicht bei seiner Versicherung als Fahrer gemeldet bin ? ( Mutter ist natürlich im Auto und fährt mit...)

...zur Frage

autoversicherung bf17-> nun 18 geworden | kann ich jetzt alleine fahren?

unser auto war bis jetzt versichert auf meinen vater und mich(bf17). jetzt bin ich 18 darf ich jetzt alleine auch fahren oder brauch ich eine neue versicherung

...zur Frage

quad mit BF17 fahren

darf ich ein 125ccm (65km/h) quad mit BF17 führerschein fahren (BF17=begleites fahren mit 17 und begleitperson)

...zur Frage

Stück vorfahren bf17

ich hab mal eine frage und zwar stand ich gestern neben einem parkenden Auto da meine Mutter schnell etwas holen musste und ausgestiegen ist. nun meine frage wenn das parkende Auto rausfahren will, darf ich dann ein Stück vor oder zurückfahren ohne Begleitperson?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?