BF17 Führerschein Zettel vergessen?

3 Antworten

Bei mir war es mal so, dass ich ein paar Stunden Zeit hatte, dass Ding binnen ein paar Stunden bei der Polizei nachzuzeigen in Begleitung der begleitungsberechtigen Person. Als ich mal meinen, dann schon richtigen, Führerschein nicht dabei hatte, musste ich 15€ Ordnungsgeld zahlen. Ich kann mir vorstellen, dass das in diesem Fall genauso läuft. Ist auch Ermessenssache.

Kostet 10€ oder nur eine mündliche Verwarnung - eventuell auch den Zeitaufwand die Prüfbescheinigung am nächsten Tag auf dem Revier vorlegen zu müssen.

@lellelola, ich glaube, dann wird das Auto beschlagnahmt und der minderjährige Fahrer muss seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Du hast vergessen, dass das Fahrzeug in Folge dessen zwangsversteigert wird...

0

Alkoholisierter Beifahrer bei Unfall was passiert?

Hallo miteinander, Ich fuhr mit einem Kumpel (18 Jahre und in Besitz einer Fahrerlaubnis) mit dem Auto meiner Eltern. Leider kam es zum Unfall jetzt ist meine Frage, was wird auf uns zukommen? Mein Kumpel hatte selbst 0,6% wovon ich nichts wusste und ich 2,2% Meinem Kumpel wurde der Führerschein gleich entzogen, muss ich damit auch rechnen (BF17, A1)?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird?

Neulich habe ich mein Jahresticket für diee Straßenbahn in Köln vergessen. Ich wurde zwar nicht ''erwischt'', aber was wäre passiert, wenn doch einer Kontrolliert hätte? Muss man nur eine Strafe zahlen? Wie viel? Oder können die einen auch Anzeigen???

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz BF 17?

Hallo, Letztens habe ich mit meinem Cousin, der demnächst seine Führerscheinausbildung beginngen möchte, über Verkehrsübungsplätze gesprochen. Da stellten sich mir zwei Fragen: 1. Darf man als Inhaber einer BF17 Fahrerlaubnis einen Verkehrsübungsplatz ohne erwachsener Begleitung zu übungszwecken falls man sich im Straßenverkehr noch nicht so wohlfühlt nutzen? (Ich meine hier nicht die im BF17 eingetragenen Begleitpersonen, sondern vom Verkehrsübungsplatz wurde ja immer eine Begleitung gefordert sofern man keinen Führerschein hat. Doch wie steht es mit BF17?) Sprich unter 18 alleine auf den Übungsplatz oder sogar 2. Einen 16-Jährigen Auf dem Verkehrsübungsplatz begleiten, obwohl man ja keinen EU-Führerschein hat?

Beim ADAC konnte ich lesen, dass man auf ihren Verkehrsübungsplätzen mindestens 25 Jahre alt sein muss um als Begleitung zu fungieren, doch wie sieht es mit privaten aus? Oftmals sieht man nur "Es muss ein Führerscheininhaber als Begleitung dabei sein..". Der BF 17 verfügt über eine Führerscheinnummer, wird aber Fahrerlaubnis betitelt. Hat jemand schon erfahrungen gemacht ? Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß :)

...zur Frage

Was passiert wenn man als BF17 Fahrer ohne Prüfbescheinigung fährt?

Wenn ich im Auto neben meiner Mutter oder meinem Vater fahre und noch 17 bin und diesen rosa Zettel (Prüfbescheinigung) daheim vergessen habe. Was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?