BF17 Führerschein mit Schülerausweis?

4 Antworten

Ein Schülerausweis ist kein Personaldokument. Aber vielleicht drücken die Schirmbemützten ein Auge zu, wenn zumindest dein Begleiter einen Personalausweis und seinen Führerschein dabei hat.

Sinnvoll wäre es aber schon, den Perso auch in der Tasche zu haben.

Es gibt ja recht wenig was in DE Bürgerpflicht ist und eine davon ist einen Perso. bei sich zu haben. Ein Schülerausweis ist doch kein offizielles Ausweispapier.

Es ist nicht verpflichtend einen Ausweis dabei zu haben, du musst ihn nur besitzen.

1
@User9753478

das glaube ich nicht so einfach, es wird nicht so eng gesehen aber wenn die Mädels und Jungs in der Tracht eine Personenkontrolle machen und du hast keinen Perso am Mann hast du ein Problem.

0
@Nitram

Nein, kannst alles auch mündlich geben. Hab ich auch schon bei einer Zeugenaussage gemacht. Hab unterwegs aufm Motorrad einen Unfall gesehen, hatte aber kein Ausweis und nichts dabei. Habs einfach mündlich angegeben und gut war.

0

Nein, nur in Zollgrenzbezirken.

0
@railan

was soll das denn heissen nur im Zollgrenzbezierk. Der Zoll kann dich auch sonst im Land kontrolieren wie auch die Landes sowie die Bundespolizei. Natürlich nicht wilkührlich aber bei Verdachtsmomente schon.

0

Du brauchst immer deinen Personalausweis wenn du fahren möchtest.

Du brauchst den Personalausweis, den musst du sowieso immer bei dir tragen

Du brauchst den Personalausweis, den musst du sowieso immer bei dir tragen

Woher hast Du denn diesen Nonsens?

0

Was möchtest Du wissen?