BF17 Begleitpersonen nachtragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürlich kannst Du deine Oma als Begleitperson eintragen lassen, jedoch benötigst du dafür die Einverständniserklärung von beiden Elternteilen.Beantragen musst du es am Strassenberkehrsamt!


Zur örtlichen Führerscheinstelle gehen:
- dein Anliegen schildern
- eine Kopie von Personalausweis und Führerschein der Begleitperson
mitbringen
- Geld mitnehmen (variabel, max. 17,70 €),
- Geduld haben - die Überprüfung der Begleitperson kann einige Tage oder Wochen dauern.

Somit wird das auf die Schnelle eher mal nix.

Höchstalter gibt es keines, Mindestalter 30

BF17 Begleitperson erfüllt nicht alle Bedingungen?