Bf1 Gpu nicht ausgelastet?

4 Antworten

Ich kenne das Problem auch...

Bei mir: 

- gtx 960 4gb

-AMD Phenom 965 auf 3,6ghz

- 16gb RAM ddr3

Meine Grafikkarte läuft zwar mit mehr Auslastung als deine aber bei mir ist auch die CPU das Problem das ist hauptsächlich auf 40 Player Maus das Problem da der Prozessor da NOCH mehr zu tun hat als sonst schon bei mir ist das unangenehme dass die Drops immer bei Action kommen und diese weit unter 25 fps liegen was das Spiel um einiges schwerer macht xD die Übertaktung um 200mhz hat bei mir schon Wirkung gezeigt doch es reicht noch nicht. Ich empfehle dir und mir einen neuen prozessor und das Problem dürfte gelöst sein.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

Die Auslastungen auch in niedrigsten Einstellungen zeigen doch sehr deutlich das die Cpu limitiert. Im MP auf großen Servern ist der alte Athlon definitiv überlastet. Das kommt sogar der aktuellere FX an seine Grenzen.

Wie sieht es denn im SP oder auf leeren Servern aus?

Leider ist es im Singleplayer nicht sehr viel besser. Aber durch diverse Dienste bei Win10 die ich deaktiviert habe hatte ich einen Fps schub von gut 10-15fps. 

0

Naja, Updates, Defragmentierungen oder überfleißige Virenscanner etc sollten beim Zocken schon deaktiv sein.

0
@mistergl

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe fast alles abgeschaltet was geht und alles aktualiesiert und und und. Genau deswegen bin ich ja jetzt hier gelandet da ich nicht mehr genau weiter weiss :/

0
@liquid40k

Als ich glaub, die alte CPU ist defintitv zu langsam für das Spiel. Minimum ist laut Systemanforderungen ein FX 6300.

Evtl versuchst du des mal mit Übertakten auf 4ghz oder sogar mehr.

Ich würde sage, kratze 230-250 Euro zusammen und hol ein neues Board und CPU. Ram kannst du bei sehr begrenztem Budget behalten.

i5 4460 oder 6400 plus Board kosten ca 230 EUR.

Oder was gbrauchtes.

0

Hier:
AMD Phenom II x4 955 blsck Edition 3,20gHz
GTX 960 4g
CPU 100% - fast jedes Spiel
GPU 30-50% - Gast jedes Spiel

Das Problem: Das heißt, dass die CPU die anderen Komponenten in unseren Computern verlangsamt, da sie nicht so viele Daten, wie GPU, RAM und Festplatte verarbeiten kann.

Lösung: Eine neue CPU brauchen wir beide.

Schau mal auf Thebottlenecker.com nach, ob deine ausgewählte CPU mit deiner GPU ca. zusammen passt.

Danke erstmal für die schnell und gut Antwort. Das habe ich mir schon beinah gedacht das die CPU die GPU ausbremst. Das witzige ist bei Metal Gear Solid Phantom Pain habe ich einfach auf Ultra 90fps c.a. Soll also wahrscheinlich heissen das Metal Gear nicht CPU lastig ist oder ? 

Das nächste Problem.... ich habe das Motherboard Gigabyte Ga-M61PME-S2P v1

Auf diesem Motherboard gibt es nur eine CPU die schneller ist, die ich mir zulegen könnte und das wäre der Phenom II x6  1065T 6x2,9Ghz

Würde diese CPU dann reichen?

0

Dein Motherboard hat den Sockel AM3+. Du hast eine RIESIGE Auswahl an CPUs. Die, die ich mir überlegt hsbe zu bestellen ist: AMD FX-8350 - 8Core mit 4.2gHz(<--ca. in der Nähe, aber nicht weniger als 4.0 ist die CPU) Mir wird auch angezeigt, dass meine CPU und GPU problemlos zusammenpassen würden. Ich gucke mir auch ein paar Videos von meinem jetzigen Prozessor und dem FX-8350 an. z.B. in GTA V habe ich dann ca.45 Durchschnittliche FPS mehr. Du hast die Wahl, Such einfach nach "best AM3+ CPUs" und du kriegst viele Listen auf Google. Viel erfolg

0

Ich habe mich vertan, dein Motherboard hat Max. AM3. Du kannst dich zwischen AM2,AM2+ und AM3 Prozessoren entscheiden.

0
@WehrmachtSowas2

Wollte schon sagen :D Ja aber welcher Am3 ist denn stark genug.

Und muss ich mich an die Supportliste vom Mainboard halten? Bei Am3 Cpu ? Oder kann ich auch welche nehmen die nicht aufgelistet sind?

0

jaja, hab mich ja vertan( siehe oben meine Verbesserung)

0

Der sinnvollste Ausweg wäre: Neues Motherboard(am3+ und ddr3) Neue RAM Sticks(ddr3) Neuer Prozessor(hast bei am3+ halt mehr Auswahl.

0
@WehrmachtSowas2

Ja ist ja kein Problem :). 

Ja das wäre somit die sinnvollste Lösung. Leider bin ich noch Schüle und habe somit nicht wirklich viel Geld deswegen fällt dies denke ich erstmal ins Wasser.

0

Ich kann morgen weiter schreiben, denn ich schreibe morgen 2 Klassenarbeiten. tut mir jz leid bis morgen.:)

0
@liquid40k

Der sinnvollste Ausweg wäre, wenn man schon ein neues Board braucht, auf Intel CPU zu wechseln. Diese sind deutlich leistungsstärker. Außerdem wird dort bereits DDR4 Ram unterstützt.

0
@01AndiPlayz

Ich habe das selbe Problem und habe auch kein Geld aber ich werde auch sparen und dann direkt auf skylake umsteigen das ist zwar teuer aber dann hält es wahrscheinlich auch ne weile

0

Fps limit bei 60fps? (battlefield 1)?

Ich habe da ein problem... bei Bf1 bekomme ich nie mehr als 60-65 fps ich habe kein v-sync an oder anderes wenn ich die grafikeinstellungen ändere dann bekomme ich auch nicht mehr oder weniger fps es ist immer bei 60-65 früher als das spiel neu war hatte ich dieses problem nicht !!! Ich könnte hilfe gebrauchen !

gtx 1050 ti, 16gb ram, i5 2400 (ich weiß die cpu ist alt, aber wie gesagt damals hatte ich auch 100+ fps)

BITTE Hilfe!!

...zur Frage

BF1 Ruckelt - Hardware zu schwach?

Abend,

Bf1 zu zocken ist absolut furchtbar! Die FPS sacken von 60 auf 10 hin und her - Absolut Nervig!

Meine Hardware:

  • CPU: AMD FX-Series FX-8350 Prozessor 4,5Ghz
  • RAM: Hyper X Fury (2x8Gb) 16GB 1866Mhz
  • Biostar Mainbord 960D+
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 4Gb
  • ...

Ich bin der Meinung das ich wenigsten auf minimale Einstellung wenigstens Konstanz auf mind. 30FPS bleibe.

lt. Aufterburner ist mein CPU u GPU auf max 80-90% ausgelastet. Sonst bewegt er sich zwischen ~60%. Ram ist bei 8-9 Gb belegt.

Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt.

Danköö

...zur Frage

ich hab ne gtx960 und bf1 läuft bei mir flüssig, kumpel hat ne gtx970 und er hat immer fps drops und auch mal standbild?

seine cpu auslastung ist bei 100% sobald er bf1 spielt und es belegt 10gb ram, was kann er tun? PS: nichts ist geoverclockt, also daran kann es nicht liegen.

...zur Frage

League Of Legends Mehr FPS :o

Hey Leute ich habe ein Problem, ich habe einen relativ guten pc aber kriege in lol max 30 fps

GPU : Geforce GTX 680 CPU : i7-3770K CPU @ 3,50GHz Speicher : 8 GB Ram

Habe dieses sync ausgemacht aber hilft nicht :/

...zur Frage

I5 4690k im Jahr 2018?

Was sagt ihr ich habe den i5 4690k und eine GTX 680. Soll ich, also ich will die Grafikkarte aufrüsten auf eine GTX 980ti oder 1070 und habe Angst das die CPU dir GPU ausbremst. Könnt ihr mir die Angst nehmen? Oder habe ich dank der alten CPU wenig FPS.( Mainboard: Asrock b85 m4 , 12 GB RAM?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?