Bf fällig - was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bf = Ist das nicht die Bremsflüssigkeit !

Danke, es hat sich bestätigt was du geschrieben hast :) Zum Glück ist es nur das ^.^

0

Ja damit könnte die Bremsflüssigkeit gemeint sein. (Jährlich tauschen). Fahr zu einer freien Werkstatt (ATU) sowas sollten die hinkriegen. Kostet 50-60€.

Heckklappe öffnen bei Fiat Grande Punto

Bei meinem Fiat Grande Punto Baujahr 2007 kann ich seit heute die Heckklappe weder mit der Fernbedienung noch mit der Taste am Armaturenbrett öffnen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Klappe manuell öffnen kann. Ein Besuch in der Werkstatt ist mir leider nicht möglich, da das Problem am späten Nachmittag aufgetreten ist und die Werkstätten bereits geschlossen hatten.

...zur Frage

Autoscheibe hat Riss?

Hi

Han heute eine Riss in meiner Windschutzscheibe entdeckt. Ca. 15cm lang. Der Riss ist im inneren Bereich mann kann also von außen nichts fühlen. Ich fahre einen Corsa C 1.7 CDTI 2004 Model. Weiss einer wie viel es mich ungefähr kosten würde die gesamte Scheibe zu wechseln?

Danke an alle

Lg

...zur Frage

Auto stottert ab und zu und nimmt kein Gas an. Was kann das sein?

Mein Zweitwagen ist schon 18 Jahre alt. TÜV noch 18 Monate. Läuft soweit einwandfrei. Bin schon rund 6000 km mit ihm gefahren. Fünfmal ist es jedoch vorgekommen, dass er plötzlich zu stottern anfängt und kein Gas mehr annimmt. Die Drehzahl fälllt und er geht aus. Dauert dann eine Weile, bis er wieder anspringt. Manchmal läuft er dann noch etwas unrund und man muss in höheren Drehzahl fahren und beim Anfahren mehr Gas geben. Manchmal läuft er dann in Ruhedrehzahl ganz normal, beim Gasgeben fällt die Drehzahl dann allerdings in den Keller und er geht wieder aus. Zündkerzen und Zündkabel sind ok, Elektrodenabstände ok, Batterie fast neu. Was kann das sein? Vor allem wundert es mich, dass ich manchmal 1000 km ohne Probleme fahre, bis er wieder spinnt.

...zur Frage

Zündkerzen ausgetauscht 136 Euro, ist dass berechtigt so viel Geld?

Habe meinen Fiat Punto gestern in die Werkstatt gebracht, musste heute 136,33€ bezahlen für die Zündkerze, ist dass nicht viel zu teuer?

...zur Frage

Durch Aufsetzen Scheibenwaschanlage kaputt?

Hallo, hab dummer Weise mit dem Auto von nem Bekannten aufgesetzt. Dabei is so eine kleine Plastikabdeckung kaputt gegangen. Diese Abdeckung wurde getauscht und kostet wohl auch quasi nix, war nur so zum Schutz vor Dreck von Außen. Allerdings meint der jenige jetzt, dass durch den Aufsetzer seine bereits hinten defekte Scheibenwaschanlage, nun auch vorne defekt sei. Tatsache ist, dass ich rechts aufgesetzt bin und links nen richtiger Riss schon im Blech unten war, wo beim Betätigen der Anlage das Wasser rauskam, aber angeblich nur für hinten. Und jetzt auch für vorne. Kann das alles so sein? Kommt mir iwie komisch vor, möchte der jenige vielleicht nur Geld für die Reparatur? Weil eigentlich dachte ich mir ka 20 - 30€ für die Plastikabdeckung und die Sache hat sich erledigt.

...zur Frage

Erst TÜV bestanden und dann doch nicht. Geht das?

Unser Smart (Bj.2001) musste zum TÜV. Auf dem Weg nach Hause hielt ich an der Werkstatt und fragte, wie weit der Wagen wäre. Zu meiner großen Überraschung (der Wagen quält extrem, wenn man ihn anmacht), sagte man mir, der Wage wäre fertig und hätte den TÜV bestanden. Lediglich das hintere Rücklicht sollte noch repariert werden. Später fuhr ich wieder hin, um die Rechnung zu bezahlen. Mein Mann wollte den Wagen spät abends nach der Arbeit abholen. Als er abends mit dem Auto heim kam, fand er im Auto eine Zweitschrift der Rechnung mit der Info: Achtung! Au nicht bestanden. Der Wagen hat leider keinen TÜV.

Wie kann das sein? Ich war 2x da und man sagte mir, alles sei super. Der Wagen sei zwar alt aber alles sei ok. Wir haben extra vorab um eine Durchsicht durch die Werkstatt gebeten (und diese auch bezahlt), damit man vor dem TÜV evtl. Reparaturen machen lässt. Mir scheint da was nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Werkstatt ist heute leider zu. Wir wissen jetzt leider nicht was los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?