BF 17 und AM getrennt gemacht . Verkehrs vergehen mit Moped in der Probezeit . Auto Führerschein auch weg?

3 Antworten

Bestimmt, da alle Fahrerlaubnisse miteinander verbunden sind. Wenn Moped Führerschein weg ist, dann auch der fürs Auto. Selbst wenn du mit Alkohol mit dem Rad erwischt wirst, kann der Autoführerschein weg sein

Ja, ein Fahrverbot oder der Entzug der Fahrerlaubnis betrifft alle Klassen.

Ausnahme bei einem Entzug der FE, ein Mofa darf (sofern eine Prüfbescheinigung gemacht wurde) weiterhin gefahren werden, sofern nicht gezielt auch hierfür ein Verbot ausgesprochen wurde.

Aber ist denn dein Vergehen überhaupt mit Entzug oder Fahrverbot behaftet? Das ist ja nicht unbedingt der Fall, nur weil du in der Probezeit bist.

Natürlich... Falls du den Mofa-Schein mit 15 gemacht hast darfst du den aber behalten, da das nur eine Prüfbescheinigung ist

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Verkehrs Leitpfosten Mit Auto Mitgenommen welche Strafe Droht?

Guten Morgen,

Also ich war mit dem Auto Unterwegs und habe einen Verkehrs Leitpfosten mitgenommen, bei einer Polizei Kontrolle viel das auf und wird jetzt dem Staatsanwalt übergeben. Welche Strafe droht mir jetzt? Ich bin nicht vorbestraft aber in der Probezeit meines Führerscheins kann das was daran ändern?

...zur Frage

Zu schnell fahren mit BF 17

Darf ich geblitzt werden, wenn ich den BF 17 Führerschein hab? Also kann ich bis max. 20 km/h zu schnell fahren und muss nur zahlen oder hat das für mich dann noch andere Folgen und wie ist das mit der Probezeit? Bis wann geht meine Probezeit, wenn ich meinen Führerschein mit 17 bekomm?

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Probezeit Personen im kofferraum?

Hey! Ich bin 17 Jahre und habe einen bf 17 führerschein. Was passiert, wenn ich bei einem Freund im Kofferraum mitfahre, der 19 ist und auch noch in der Probezeit ist? Sind dann unsere beide Lappen weg, oder muss man zu einem Aufbauseminar? Und was würde mit den anderen Personen passieren, die ganz normal im Auto sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?