Bf 17 in frankreich gefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren ohne Fahrerlaubnis - wie das in Frankreich bestraft wird weiß ich nicht...

Die BF 17 Regelung gilt nur in Deutschland. In jedem anderen LAnd fährst Du ohne Fahrerlaubnis.

In Österreich wird BF17 anerkannt.

3
@Crack

Anerkannt, allerdings etwas strenger. Ab 18 darf man in Deutschland mit BF17 noch drei Monate alleine fahren. Faehrt man nach Oesterreich, dann muss man, solange man nur die BF17 hat, auch nach dem 18. Geburtstag einen Begleiter dabei haben.

0

Ergänzen sich Fahrstunden und Theorieprüfung/stunden beim A1 und Bf. 17 Führerschein?

Ich möchte den A1 machen und mit 17 dann den Autoführerschein, würden sich theoriestunden oder sogar praxisstunden miteinander ergänzen ? Damit ich nichtmehr alle Pflichtstunden machen muss beim Bf. 17 z.B. ? Wäre der Autoführerschein dann billiger ?

...zur Frage

Führerschein im Ausland (Frankreich)?

Hallo! Ich fahre morgen nach Frankreich in den Urlaub. Muss ich mich wenn ich über die Grenze gefahren bin in Frankreich bei einer Fahrschule anmelden um den französischen Führerschein zu machen oder gilt mein deutscher Führerschein dort auch?

Muss ich bereits einen richtigen Führerschein haben oder reicht mein Ausbildungsvertrag der Fahrschule hier in Deutschland?

Welche Dokumente brauche ich um in Frankreich dann meinen Führerschein zu machen, falls das nötig ist?

(Bin 3 Wochen dort.)

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Geldbuße in Frankreich

Mein Fahrzeug ist auf der Rückfahrt in Frankreich auf der RN 145 von einem Automat geblitzt worden. Vorgeschrieben = 50 kmh - gemessen wurde 57 kmh - abzüglich 5 kmh Messtoleranz ergibt 2 kmh zuviel.Pauschalbuße 135 € oder verminderte Buße wenn ich sofort zahle von 90 €. Wenn ich Einspruch erhebe, muss ich allerdings 375 € zahlen. Frage : 1. sind 90 € wegen 2 kmh eigentlich angemessen? 2. wenn ich nicht weiss wer zu dem Zeitpunkt der Fahrer war,könnte ich das so angeben?? und wenn es ein Familienmitglied war,evtl. die Aussage verweigern. 3. Können die deutschen Behörden einfach so die Geldbuße eintreiben,da ich der Halter des Fahrzeuges bin ?

...zur Frage

Wieviel Prozent werden vom Finanzamt von der Grundsteuer als Vermieter zurück erstattet?

Man kann die Grundsteuer ja im vollem Umfang angeben als Vermieter, doch wieviel Prozent werden dann von der Steuerschuld abgezogen? Oder wird der volle Betrag abgerechnet?

...zur Frage

DIE Polizei wollte mich zu einet Kontrolle anhalten,ich jedoch ergriff die flucht dabei musste ich mein Fahrrad dann zurücklassen wie bekomm ich das zurück?

...zur Frage

Ich bin in Frankreich mit dem Auto zu schnell gefahren.

Als villeicht einer von euch in Frankreich villeicht über ein Blitzer gefahren seit habt ihr einen Brief bekommen mit einer Strafe bekommen das würde mich jetzt Interesieren da ich 50km/h zu schnell war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?