BF 17 Begleitperson?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist egal wo die Person sitz .. hauptsache sie ist im Auto. Natürlich wäre es schon besser wenn sie auf dem Beifahrersitz ist .. so ist die beratende Funktion einfach besser zu realisieren. Dein Ausschnitt enthält nur einen Fehler .. es darf nur noch 1 Punkt sein! Das mit den 3 Punkten war vor Mai 2014.

Danke für den Hinweis, hab das von der TÜV Website kopiert, von daher ^.^

0

Jap das ist der Witz an dem BF 17. Unser Fahrlehrer hat gesagt, dass die begleitende Person theoretisch schlafen kann oder sie könnte sogar im Kofferraum sitzen aber darf nicht angetrunken sein und muss halt eingetragen sein.

Danke für die Antwort

0
Unser Fahrlehrer hat gesagt, dass die begleitende Person theoretisch schlafen kann oder sie könnte sogar im Kofferraum sitzen

Jaja, die Fahrlehrer wieder...

Schlafend oder aus dem Kofferraum heraus kann eine Begleitperson nicht ihrer Aufgabe nachkommen - das ist also definitiv nicht erlaubt.

aber darf nicht angetrunken sein

Das darf eine Begleitperson.

Wenn man unter "angetrunken" einen BAK-Wert von max. 0,499‰ versteht dann ist das erlaubt.

0

Da eine Begleitperson nicht in die Fahrzeugbedienung eingreifen darf, kann diese tatsächlich auf jedem Sitz im Fahrzeug sitzen. Es geht mehr um Erkennen von möglichen Gefahren und Beratung. Allerdings sieht man vorne besser.

Danke für die Antwort

0

BF/17 Begleitperson betrunken?

Nehmen wir an, ich habe den BF/17 Führerschein. Ich fahre, und meine eingetragene Begleitperson sitzt neben mir, ist aber alkoholisiert bzw angetrunken. Ist das verboten oder erlaubt ? Hätte ich mit irgendwelchen Strafen zu rechnen ?

...zur Frage

BF 17 Bescheinigung kopieren?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob ich meine BF 17 Bescheinigung (den pinken Zettel ^^) kopieren darf, und dann diesen immer mit mir rumführen darf ... Weil ich will ungerne immer das original Dokument mit mir herumführen. Wäre dies eine Straftat oder ist dies legal? Würde ich mir damit ärger einfangen?

Mit freundlichen Grüßen Nick

...zur Frage

Darf ich sobald ich 18 bin alleine Auto fahren?

Hallo :)

Ich komme aus Bayern und habe letztes Jahr meinen Führerschein mit 17 gemacht und da bekommt man ja dann diese rosa bescheinigung. Seit heute bin ich 18 und wollte mal nachfragen: darf ich jetzt schon mit der Bescheinigung alleine ohne Begleitung fahren, oder erst wenn ich mir den "normalen" Führerschein in Kastenform abgeholt habe?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Zu schnell fahren mit BF 17

Darf ich geblitzt werden, wenn ich den BF 17 Führerschein hab? Also kann ich bis max. 20 km/h zu schnell fahren und muss nur zahlen oder hat das für mich dann noch andere Folgen und wie ist das mit der Probezeit? Bis wann geht meine Probezeit, wenn ich meinen Führerschein mit 17 bekomm?

...zur Frage

Wollte nächstes Jahr meinen Führerschein anfangen (dann bin ich 17) dann darf man ja nur mit Begleitperson fahren wie alt muss die Begleitperson sein?

Würde gerne meine Schwester eintragen sie ist dann 29 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?