Bf 1 i5 6600k extreme Ruckler, aber ohne FPS Drops?

1 Antwort

Hallo,

das ist normal, wenn der Prozessor bei 100% Auslastung ist, dann kann er nicht alle Daten gleichzeitig verarbeiten -> ein Prozess muss waren -> Maus stottert.

Da hilft nur die Grafikeinstellung herunter drehen.

LG

Selbst auf den niedrigsten Einstellungen läuft es nicht richtig.

0
@renerem

Und da es genug Videos auf Youtube gibt, bei denen Leute mit schwächeren Prozessoren das Spiel ohne derartige Probleme verwenden, glaube ich, dass es eventuell woanders ein Problem gibt.

0
@renerem

Eine andere Maus mal getestet?

Und wie ist deine jetzige Maus mit dem PC verbunden? Kabellos oder nicht?

0
@Technomanking

Per USB-Kabel, ganz standardmäßig. Habe es ebenfalls mit einer anderen Maus getestet, ja.

0
@renerem

Und was ist, wenn die die Übertaktung zurück nimmst? Du hast zwar geschrieben, dass es stabil läuft, aber einen Versuch ist es immer Wert.

LG

0
@Technomanking

Habe ich auch schon versucht, wird dadurch aber noch schlimmer.

0
@renerem

Pfff ... ganz ehrlich ich weiss leider nicht mehr weiter. Tut mir leid :/

0

Keine konstanten 60fps in Assassins Creed: Origins (PC)?

Hallo zusammen,

mein Problem ist es, dass ich in Origins nicht konstant auf die 60 Fps komme. Ich habe die Grafiksettings aus einen Mix aus hohen und mittleren Einstellungen gewählt. Trotzallem komme ich nicht konstant auf die 60 fps. Bei Benchmarktest über das Spiel habe ich konstant die 60fps, aber im Spiel selbst, in dicht besiedelten Städten z.B. Alexandria, dropen die fps auch mal unter die 50 fps.

Hatte jemand von Euch auch das Problem?

Specs:

CPU: i5 6600k @3,5GHz

GPU: Nvidia Geforce GTX 970

RAM: 16 GB (2400Mhz)

...zur Frage

Unverhältnismäßig hohe Prozessorauslastung beim streaming?

Hallo liebe Community! Ich habe das Problem, dass wenn ich versuche CsGo mit OBS zu streamen, meine ingame FPS komplett zusammenbrechen.

Meine Hardware: GPU: GeForce GTX 980 iChill CPU: i5 6600k 3,5GHz RAM: DDR3-1600 (insgesamt 8gb RAM+4GB von meinem alten undefinierbarem ram =Pc zeigt 12gb ram an) Mainboard: ASRock Z170 Gaming K4/D3 Netzteil: be quiet! Pure Power L8 730Watt

Hab den Prozessor unter der Stressbedingung (Stream+OBS+CSGO) laufen lassen und parallel mit dem Taskmanager und CoreTemp beobachtet.

Fazit: der Prozessor ist zu 100% ausgelastet (alle 4 Kerne) Dabei erreicht er max 60C (durchschnitt 53C) Die Auslastung bedingt durch die Verschiedenen Anwendungen (CSGO, OBS, Twitch) rechnet sich aber höchstens auf 70%, alle anderen im Taskmanager angezeigten Anwendungen sind nicht stärker als 0,1%.

Zum Vergleich: Wenn ich nur CSGO starte habe ich ingame 300 fps (ab dort cappt das Spiel glaube ich) Der Witz ist aber auch, dass mein Prozessor dabei zu 75% Ausgelastet ist (kann das normal sein??) Wenn ich den Stream nun starte habe Ich zwischen 20-60 fps.

Woher kommt nun die unverhältnismäßige Auslastung? Müsste der Prozessor nicht genug Leistung bieten um zu Streamen? Was kann Ich tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! mgf PainCake385

...zur Frage

Warum wenig FPS in Rainbow Six Siege?

Habe so 35 bis 60 FPS in rainbow(bei 60 lock). Ich verstehe aber nicht warum ich manchmal unter 60 habe dürfte doch eigentlich mit einem i5 6600k(Standard) hinhauen was denkt ihr ist das Problem?

...zur Frage

Dead by Daylight Ruckler?

Hey ich habe Ruckler in DbD

CPU Auslastung ist bei gut 20-30%

GPU Auslastung bei 70-90%

Die Ruckler droppen von 120 FPS auf 40 FPS

Temp sind beide bei 60 Grad

CPU:Ryzen7 1700x

GPU:1070ti8GB

Ram: 16GB

...zur Frage

CS:GO Laggt obwohl okeyes PC?

Hallo Freunde, ich habe mir vor kurzen einen zweit Rechner gekauft,

System : Windows 7 , GTX 750 ti , 8 GB Ram , Intel Core i5 CPU 661 3,33 Ghz , 500GB Festplatte , 700 W netzteil , Ziemlich gute lüfter keine hohen Temps.

Und zwar ist mein problem, ich dachte das der PC ohne, aber lowkey, ohne probleme CS:GO Schafft weil das eigentlich ein recht guter rechner ist. Aber komplett getäucht.

1920x1080 Alles Low, 60-100 fps und permanent sobald gegner da ist, droppen die fps. auch wenn ich die auflösung auf 4:3 640x400 stelle und alles low bringt das nichts, die FPS bleiben gleich, die dropps bleiben gleich, unterschied ist aber auf meinen alten rechner i3, int grafikeinheit, habe ich flüssige 120 fps in 4:3, und flüssige 60 fps in 1920x1080, ich drehe durch, habe alles versucht mit sämtliche tutorials angeschaut, habe startoptionen geändert, fps boost configs benutzt, nvida pannel komplett auf leistung gestellt, cpu ausllastung nichtmal 40% wenn cs läuft, genau so wie ram auslastung, hab echt einfach alles probiert, bitte hilft mir, ich drehe durch.


Mfg

...zur Frage

100% Auslastung bei Rainbow Six?

Hallo ich habe ein in letzter Zeit das Problem das bei Rainbow Six meine CPU und GPU dauerhaft auf 100% Auslastung sind mein RAM auf 80%

(Ich habe eine GTX 1060 OC auf 2000mhz i5 6600k und ddr8 gb 2133 RAM)

Das mit der Auslastung ist jetz nicht so das Problem jedoch habe ich oft fps Drops, ich spiele auf Mittel mit 150fps im Durchschnitt..(1080p)

Ich denke an CPU und GPU kann es net liegen da diese in spielen wie the witcher nur auf 80% Auslastung sind

Evl liegt es ja an den RAM... Ich bin mir aber nicht sicher....wenn wer weiß woran es liegt ......Währe ich sehr dankbar

LG jonnikon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?