Bezüglich geblitzt und Punkte in Flensburg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es War nachts und extrem Nebelig, hatte den nicht gesehen. Ich War mit Sicherheit zu schnell unterwegs

Du bist Dir sicher das Busfahrer der richtige Job für Dich ist? Niemand hält sich immer und überall an die Regeln, aber Nachts bei extremem Nebel zu schnell??? Denk mal drüber nach...

Aber zur Frage:

Punkte gibt es erst wenn man Dir einen Geschwindigkeitsverstoß von 21km/h oder mehr vorwerfen kann. Das halte ich hier aber nicht für gegeben, wenn dann nur knapp.

Einen Blitz sieht man aber gerade bei Nacht und Nebel sehr deutlich, da Du keinen gesehen hast wurdest Du also auch nicht geblitzt. Nicht jeder Blitzer ist auch aktiv.

Der Vollständigkeit halber: Die festen Blitzer werden in unregelmäßigen Abständen überprüft, das kann einen Tag später sein, eine Woche oder auch erst einen Monat. Demnach dauert die Zusendung der Anhörung etwa eine Woche, meist aber länger. Nach der Anhörung wird der Bußgeldbescheid erlassen der 2 Wochen später Rechtskraft erlangt und erst dann werden die Punkte eingetragen. Das Ganze dauert also vom Tattag an gerechnet mindestens 4 Wochen.

Dann forder die Bestätigung schnell jetzt noch an.

Was möchtest Du wissen?