Bezifferter Bass: Übung richtig gelöst?

...komplette Frage anzeigen Übung - (Musik, Harmonielehre, Kompositionslehre)

2 Antworten

@LovingHope Danke für die schnelle Antwort! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Vorzeichen zu übernehmen - Die Tonart ist eigentlich Des-Dur. Stufen habe ich jetzt nicht analysiert, erstmal wollte ich nur die Bezifferung richtig ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovingHope
05.05.2016, 17:57

Ach so, ja dann stimmt's ^^

0

War die Aufgabe nur, den Bass zu beziffern oder wie sah die ursprüngliche Fragestellung aus?

Falls die Noten schon gestanden sind, dann ist der erste Akkord falsch beziffert - das 'd' ist der Grundton und steht im Bass, also musst du nichts hinschreiben.
Der sechste müsste entweder 1-7 oder 6-7 sein, je nachdem ob du es als 'C-Dur' oder 'a-moll' nimmst.

Die restlichen stimmen soweit, falls du nur die Umstellung angeben musst. Stufen angeben musstest du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?