Beziehungstreit , was soll ich tun um meine Beziehung zu retten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Ich hoffe zuerst mal, dass die Antwort nicht allzu spät ist :)

Nun, zu deinem Problem: ich finde, dass er etwas Rücksicht auf dich nehmen könnte, wenn du gerade im Prüfungsstress bist (meine Freundin hat auch Prüfungen und deswegen haben wir gesagt, dass wir uns jetzt diesen Monat überhaupt nicht sehen).
Ich weiß nicht, was die Ursache bei euch ist, aber es gibt generell zwei Möglichkeiten: entweder du gehst etwas auf Abstand, konzentrierst dich nur auf dich und deine Prüfungen oder du versuchst ihn zu überraschen, vllt mit einem Tagesausflug oder was immer er gerne macht :)

Sollte allerdings das mit dem Streiten noch länger so gehen, würde ich mit ihm ein offenes, ehrliches Gespräch suchen, was denn los sei, wieso er sich denn so verändert hat.

Aber meine erster Tipp wär gewesen, dass ihr eben schon zwei Jahre zusammen seid und es vielleicht mal ein paar Tage Pause braucht, damit ihr beide wieder merkt, wie wichtig ihr seid :)
(Vermissen gehört mit zu einer Beziehung. Wenn ihr nie getrennt seid, wisst ihr nicht, wie stark eure Liebe ist - Bob Marley).
Meine Perspektive, aber kann gut sein, dass ich da falsch liege.
Aber hör auf deinen Verstand und v.a. auf dein Herz, dann wirst du schon merken, was du tun musst :3

Viel Glück euch beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?