Beziehungsstress wegen Ask.fm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

ich bin selber auch ein etwas eifersüchtiger Mensch, daher kann ich seine Sicht einigermaßen verstehen und versuche dir zu helfen.

Wenn er deine Seite noch nicht gesehen hat, zeig sie ihm einfach. Wenn er die Seite sieht, dann kann er sich ein eigenes Bild davon machen. Wenn du auch intime Fragen bzw. sehr persönliche Fragen da beantwortest und ihn das stört, dann lass es ihm zur liebe.

Angenommen, er sieht die Seite und sieht da kein Problem --> Fertig.

Sollte er dennoch weiter eifersüchtig deswegen sein, frag ihn, ob es helfen würde, wenn du da weniger aktiv bist (oder es ganz sein lässt). Ich habe für meine Freundin auch mit einigen Sachen aufgehört, damit sie glücklich ist. Für eine Beziehung muss man nun mal auch Sachen opfern/sein lassen können. Aber wie gesagt, zeig ihm erst mal die Seite, danach kann man weiter gucken :)

Außerdem sollte man sich die Leute auch mal anschauen, die ihm schreiben. Viele haben einfach ein großes Mundwerk im Internet und wollen andere fertig machen.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:26

Ja genau darum ging es aber hab das ja alles schon gelöscht.. aber danke:) hoffe ich kann das irgendwie regeln

1
Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:27

0

Hallo, 

Du solltest dich nicht darauf einlassen, dich derart bevormunden zu lassen. Es kann nicht sein, dass wegen einer Seite im Internet ein Streit entbrennt. Das ist deine Angelegenheit und man kann es mit der Eifersucht auch übertreiben. Heute ist es ein Internetseite und morgen läufst du im XXL-Rollkragenpullover und langen weiten Hosen herum, weil vielleicht ja unter Umständen mal einer 3.1 Sekunden hinschaut, anstatt der "erlaubten" 1.02 Sekunden. 

Er sollte eher sein eigenes Verhalten mal hinterfragen. Wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufstand zu machen, ist komplett überzogen. 

Ausserdem glaube ich nicht, dass ihm das jemand geschrieben hat. Eher ist das ein Fundstück von ihm. Warum sollte er sich wegen normalen Bildern von dir schämen? Es ist ja keine P*rnoseite. 

Lass dich nicht darauf ein, dich so einschränken zu lassen, da du sonst in eine Spirale kommst, die nicht enden wird. Und vor allem lass dir ausführlich von ihm erklären, was daran jetzt so schlimm ist, wenn er sich die Seite selbst angeblich ja noch nicht angesehen hat. 

Alles Gute. 

LG 

Kenn ich sehr gut. Kannst dich jetzt entscheiden ob du dein Ask löscht und der Streit damit gegessen ist oder ob ihr euch damit auseinander setzt und irgendwelche Kompromisse regelt.

Ich tendiere eher zum 2ten.. Wenn dein Freund sich so nen müll erzählen lässt und das ganze auch noch glaubt , würd ich es erst recht nicht löschen. 

Aber das legt sich^^ würd mir eher mal die Leute angucken , die ihm auf facebook schreiben und evtl darauf ansprechen

Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:24

Ja er meinte halt ich soll die Fragen löschen von damals, hab ich auch schon, er ist immernoch nicht zufrieden.. und wer ihm geschrieben hat will er nicht sagen..

1
Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:29

Ja weiss schon was du meinst, deswegen will ich ja mit ihm reden.. danke

1

Naja, wie willst du das groß klären. Er ist sicher nicht der einzige Typ, der es nicht so toll findet, wenn seine Freundin Selfies postet und mit anderen Typen quatscht. Vielleicht solltest du ihm mehr Zeit und Engagement widmen? Seine Eifersucht wirst du durch Beteuerungen jedenfalls kaum weg bekommen.

Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:21

Naja, ich hab es ja schon komplett gelöscht, aber es wird trotzdem nicht besser...

0

I würde ask.fm löschen, es wird dir weiterhin nur Probleme bereiten.. 
Und wenn du das nicht möchtest, dann mach deinem Freund klar das er selber mal auf deine Ask Seite gehen soll, denn er kann nicht einen Streit wegen Behauptungen von anderen anfangen 

Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:21

hab ich ja schon, er ist trotzdem noch komisch..

0

Zeig ihm die Seite, erkläre ihm alles, und arbeitet an seiner Eifersucht ^^

Sag ihm , dass Du auch weiterhin Deine Gewohnheiten beibehalten willst , und dass er Dich gegen solch überzogenen Anschuldigungen verteidigen soll , wenn er Dich wirklich liebt !

Kommentar von izzychck
28.10.2015, 13:23

Ich versuche ja schon alles, aber er sieht das kritischer als alles andere..

0

Was möchtest Du wissen?