Beziehungsprobleme, keine Ahnung, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber Mike

Für mich klingt das von Seiten deines Freundes doch ganz arg nach "besser der als nichts". Er hält dich zwar warm, amüsiert sich aber anderweitig. Für mich sieht eine Beziehung dann doch etwas anders aus.

Er ist deine erste Liebe, schon klar, dass das noch andere Dimensionen hat. Aber was er tut, ist eine Sauerei. 

Mein Rat: Sprich mit ihm. Sag es ihm in einer ruhigen Umgebung, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest und dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst. Ich hoffe, es ergibt sich dann eine fruchtbare Diskussion, was eine Beziehung ist und wer was davon erwartet.

Was kann passieren? 

Er kann dir den Laufpass geben. Gut, dann geht es dir wieder verschissen, da muss jeder mal durch. Liebeskummer ist extrem ScheiBe, ohne Zweifel. Aber das was du jetzt durchmachst ist ja auch zu 80% ScheiBe, oder?

Oder aber das Gespräch bewirkt, dass ihm bewusst wird, wie sehr er dich verletzt und/oder wie sehr er dich eben auch braucht. Und es ändert sich etwas zum Positiven.

So oder so - auch wenn du verlierst, gewinnst du. Du bist kein Hündchen das man ruft, wenn man Lust zum Spielen hat. Du bist kein Rest Nudelauflauf, den man immer dann aufwärmt, wenn einem gerade der Magen knurrt.

Ich sehe nur ein Problem: Wenn ich es richtig verstehe, seid Ihr beides Transmänner und die Chance, wieder auf einen Transmann zu stoßen, ist natürlich sehr klein.

Aber auf der anderen Seite bist du auch nicht darauf angewiesen für dein Glück. Du wirst eine andere Seele treffen, mit der du super zusammenpasst und die dich nicht wie ein Nudelrest behandelt.

Also: Sprich ihn darauf an, sag ihm, dass er dich verletzt. Und dann schau, was passiert. Vergiss nicht, es heisst: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn wie soll das denn weitergehen?

Pack's! Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sieht es so aus das er nicht die gleichen Gefühle hat wie du,es ist denke ich besser wenn du versuchst mit ihm abzuschließen ich hatte leider auch mal so ein Fall,es war nicht leicht aber nachdem ich mit ihm endgültig abgeschlossen hatte weil er oft gemein war geht es mir jetzt besser.ich denke wir sind zu gutmütig für viele.viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist für ihn definitiv plan B. Mach schluss. Ist sm anfang hart aber die einzig richtige entscheidung. Find einen freund der sich schätzt und respektiert. Diese behandlung hat niemand verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Beziehung!

Ihr seht euch nie und wenn darf es keiner wissen? 

Was daran ist für dich eine Beziehung? 

Ps: wie kann dein Freund körperlich ein Mädchen sein? Dann wäre es eine Freundin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yiiku
21.09.2016, 22:13

Ne, Transgender, also körperlich Mädchen, fühlt sich aber als Junge.
Und naja, ist halt nur in der Schule/ der Nähe der Schule so, weil er denkt, dass die das nicht akzeptieren werden und er keine Lust auf Stress hat

1

Ach großer, das ist doch keine Beziehung :/ Such dir lieber einen richtigen Freund. Ich weiß, Liebe vergeht nicht einfach, aber manche Menschen sind es einfach nicht wert. Lügner sind es generell nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?