Beziehungsprobleme brauche Rat?

2 Antworten

Sieht für mich nach einem Fall von die rosarote Brille wurde abgenommen aus. 

Am Anfang einer Beziehung ist natürlich alles aufregend und man macht viele Sachen die man nicht gewohnt ist und man findet den anderen einfach unglaublich etc. 

Doch nach einer Zeit kommt die Realität ans Tageslicht und man sieht das es vielleicht doch 1-2 Sachen gibt die einen stören. 

Das einzige was da helfen kann ist ein vernünftiges Gespräch unter 4 Augen was wirklich nicht passt. Des es gibt immer irgendwas, einfach so entwickelt man nicht dieses Gefühl ;) 

Viel Glück!

entweder spricht etwas dagegen oder sie hat dich gern, dann kann nichts dagegen sprechen. Hake das Thema ab, such dir eine andere Freundin.

Pille Simonette.. regelblutung weniger, möglich?

Ich habe die Simonette Pille heute das erste mal genommen. Da ich eine recht starke regelblutung habe, hoffe ich, dass sie dadurch weniger wird. Ich hatte davor eine andere Pille und die Blutung wurde weniger, habe sie aber nicht vertragen. Wird die Blutung bei jeder Pille weniger?

...zur Frage

Muss ich mich mit weniger als ich will zufrieden geben?

Hallo, ich hatte eine Beziehung die 5 Monate ging, jedoch habe ich mir vor 2 Tagen getrennt. Weil ich mit seiner Persönlichkeit einfach nicht klargekommen bin. Er war sehr unaufmerksam, (fast) immer schlecht gelaunt, wollte nie was unternehmen und hat sich nie Regelmäßig zeit für mich genommen. Nach einem langen hin und her habe ich mich entschlossen mich zu trennen.

Ich war auch ziemlich froh mit meiner Entscheidung, nicht wirklich trauer oder schlechte laune haben sich gezeigt.

Doch gestern habe ich von meiner Freundin erfahren das ihre Beziehung, fast die selben muster wie meine (alte) Beziehung.

Dies erweckt in mir paar Fragen. Habe ich mich umsonst getrennt wird es mit einem anderen genau so aussehen?

Ps.: er meinte immer das ändert er alles, aber es kam nie was. Wenn auch nur minimal!!

...zur Frage

Meine Freundin will sehen, wie es beim nächsten Treffen ist. Was soll das heißen?

Hallo :)

Meine Freundin und ich hatten jetzt mehrfach hintereinander kleinere Auseinandersetzungen. Schluss gemacht hat sie jetzt nicht, aber sie meinte ihr gehen diese Auseinandersetzungen und Missverständnisse auf den Zeiger. Es ist eine Fernbeziehung und wir sind auch erst 5 Wochen zusammen und jetzt meinte sie, wir sollen schauen, wie es beim Treffen nächste Woche ist. Was soll das denn heißen? Ich verstehe echt nicht, was sie sich davon verspricht. Aber zusammen ist man doch eigentlich noch oder ist die Beziehung in der Schwebe?

...zur Frage

Treffen mit Exfreundin?

Hallo. Meine Freundin(19) hat vor 2 Wochen, nach 2 Jahren Beziehung, mit mir (19) Schluss gemacht. Ihr Grund war, dass sie nicht mehr wirklich Gefühle für mich hat. Sie sagte aber auch, dass sie mich noch immer sehl liebt und ich ihr wichtig bin. Die Beziehung lief eigentlich perfekt. Wir haben uns fast nie gestritten und es gab kaum Probleme. Ich kann mich irgendwie nicht wirklich mit ihrer Begründung zufriedenstellen, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man einfach nach 2 Jahren die Beziehung beendet, weil die Gefühle weniger werden und nicht versucht die Beziehung zu retten. Deswegen würde ich eigentlich gerne nochmal mit ihr reden, um zu wissen warum die Beziehung jetzt eigentlich gescheitert ist. Meint ihr es ist eine gute Idee sich mit ihr zu treffen, da ich noch nicht drüber hinweg bin. Oder sollte ich es einfach lassen und mich einfach damit abfinden?

...zur Frage

Gewalt in der Beziehung? Warum fällt die Trennung so schwer?

Liebe Community,

Mir brennt etwas auf der Seele und es bereitet mir schlaflose Nächte. Folgendes Problem. Ich habe einen sehr guten Freund.. Wir kenne uns schon ewig, wissen somit einiges aus dem Leben des jeweils anderen. Ich versuche die Situation einmal zu schildern.

Er ist seit einigen Jahren in einer Beziehung, die man weniger als Beziehung und mehr als Achterbahnfahrt bezeichnen kann. Sie ist sehr cholerisch, schreit und tobt wenn sie ihre Meinung nicht durchsetzen kann. Es kommt vor, dass sie mit Gegenständen wirft, ihn ohrfeigt, schlägt und gegen ihn innerhalb der Familie Intrigen spinnt. Zwischendurch waren sie einmal getrennt.

Richtig schlimm ist es immer dann, wenn er mir nicht mehr von der Seite weicht, und mich sieben Tage die Woche 24 Stunden sehen will. Dann braucht er viel emotionale Unterstützung. Er hat mir auch schon alle Telefonnummern seiner Familie und seiner Freunde gegeben, falls ihm etwas passieren sollte.

Er meinte einmal zu mir, dass es sein sehnlichster Wunsch wäre, eine Familie zu gründen, jedoch nicht mit ihr. Gleichzeitig hat er jedoch Angst, in seinem Alter keine passende Frau mehr zu finden.

Mir geht es um Folgendes. Ich werde mich in diese Beziehung nicht einmischen. Ich weiß nicht einmal ob ich ihm überhaupt wirklich helfen kann. Mir fehlt es jedoch am Verständnis dafür, warum er immer wieder zu ihr zurückkehrt und sich dieses Verhalten gefallen lässt bzw. es zu akzeptieren scheint. Andere Menschen hätten nicht lange diskutiert und sich sofort getrennt, zumal sie dieses Verhalten bereits seit Jahren zeigt und ihm bewusst ist, dass sie sich nicht ändern wird.

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum es ihm anscheinend so schwer fällt sich zu trennen, wenn es ihm in dieser Beziehung so schlecht geht? Ich würde es gerne verstehen, kann es aber nicht. Selbst er kann es mir nicht wirklich erklären.

Bitte keine abwertenden Kommentare über ihn. Eure Einschätzung ist mir viel wichtiger. Ich danke Euch.

Sora

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?