Beziehungsprobleme - Wie kann ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich stimme bvay2000 zu! Ich finde es immer wieder erschreckend mit an zusehen, wie stark diese 2 blöden blauen Häckchen bei WhatsApp die Beziehung beeinträchtigt! Früher gab es nur das Telefon und wir wussten nicht, ob das jetzt unser Liebster ist oder doch nur ein Verwandter! Du solltest aufhören dir solche Sorgen zu machen. Auch wenn du deinem Freund nur unterstützen möchtest und helfen willst, ist das denke ich eine Spur zu viel! Interesse zeigen ist wichtig in einer Beziehung, aber lass Ihm auch seinen Freiraum. Das er dich dann so anmacht ist zwar nicht nett von Ihm, aber ich denke er ist so eine Art von Typ der außerhalb dieser Welt lebt. Zum Glück!! Ich denke er ist alt genug um seine Termine einzuhalten.. du bist ja seine Freundin und nicht seine Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du brauchst keine Hilfe, du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Ich möchte aber trotzdem ein bisschen Senf dazugeben.

Ich glaube, dass es manchmal nicht verkehrt wäre, ein wenig Diät zu halten - Handydiät zum Beispiel. Jeder muss immer und überall erreichbar sein. Wenn die blauen Häkchen leuchten hat der andere bitteschön sofort zu antworten und wenn nicht, sind wir beleidigt. Lasst doch anderen Leuten mal ein bisschen Freiraum. Warum macht man sich so abhängig von diesen elektronischen Sachen. Solche Diskussionen, wie sie teilweise hier geführt werden, finde ich äußerst befremdlich.

Schaltet doch diese blöden Kästen mal alle 2 Tage komplett ab und ihr werdet sehen, dass man sich ein Stück weit freier fühlt.

Entschuldigung, dass es jetzt so ein Gelaber wurde, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass man halb so viel Beziehungsstress hätte, wenn man  nicht immer und überall erreichbar wäre.

Also lass deinem Freund einfach mal wieder Luft zum Atmen.

Nix für ungut

Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 18:21

So sehe ich das auch!

0
Kommentar von amazeballz
04.05.2016, 18:25

Danke für dein Kommentar :) 

Ja, ich kann es natürlich nachvollziehen und es wäre sicher besser, wenn man diese Abhängigkeit etwas eindämmen könne. Vielleicht sollten wir das auch tun, obwohl wir eigentlich gerne den Kontakt suchen..

Jedoch kam es eventuell sehr extrem rüber - ich habe mir wirklich nur Sorgen gemacht, da ich mich schließlich auch interessiere.. Und ich kenne ihn nunmal, und weiss das er oft so tief schläft, und deswegen Sachen verschläft. Sicherlich ist das dann sein Problem, wenn er diesen Termin verpasst hätte. Ich wollte eigentlich nur nett sein und es eventuell verhindern.. 

0

Wie bist du denn drauf? Du solltest erstmal an deiner Kontrollsucht arbeiten und mal lernen, wie man loslässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amazeballz
04.05.2016, 18:16

Wie begründest du denn überhaupt eine Kontrollsucht? Ich denke, nur weil ich mir Sorgen mache und für meinem Partner das Beste möchte - in diesem Fall, dass er einen wichtigen Termin nicht verpasst, ist das noch lange keine Kontrollsucht, sondern reines Interesse. 

0
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 18:21

Wenn so was mit mir in einer Beziehung gemacht hätte, währe ich noch mehr ausgeflippt als dein Freund! Das ist doch voll seine Sache gewesen, oder hat er dich darum gebeten?

0
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 19:13

Dann frag doch nicht, wenn du dir nicht helfen lassen möchtest!

0
Kommentar von HalloRossi
04.05.2016, 19:38

Ja, gern! Wenn du weiter den Fehler aber nur bei ihn  suchst, wird es eure Beziehung nicht lange halten

0

Was möchtest Du wissen?