Beziehungsproblem, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierig... ich verstehe deine Wut über ihre Lügen, aber so zu brüllen bringt nichts. Trotzdem, eigentlich hätte sie sich für ihre Lügen entschuldigen sollen, und dann nicht zu reagieren, dich zu blocken etc ist feige und kindisch von ihr...

Rede in Ruhe mit ihr darüber, frage sie warum sie gelogen hat bzw lieber mit einer Freundin statt mit dir schwimmen geht. Und bitte sie in Zukunft ehrlich zu sein! Bleibe aber gelassen und verständnisvoll, das bringt mehr als Schreierei. Wenn nicht sehe ich ehrlich gesagt schwarz für eure Beziehung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leidest Du denn selbst unter Deiner Haltung?

Ich denke, man sollte nur etwas an sich ändern, wenn man selbst mit sich nicht mehr klar kommt. Nur, weil ihr Deine Art nicht gefällt oder sie damit nicht umgehen kann, musst Du Dich nicht ändern. Du merkst selbst, dass Deine Art Eure Beziehung nicht einfach macht. Aber zu einer Beziehung gehören immer 2. Und keiner ist fehlerfrei.

Horch in Dich hinein. Was empfindest Du wirklich? Beobachte Dich, wenn Du mit ihr sprichst und versuch, nicht gleich zu explodieren, bevor Du GEDACHT hast. Wir tun alle oft impulsive Dinge und sprechen, bevor wir denken. Und das verletzt den anderen. Aber Du kannst es trainieren, Dir vor dem Sprechen Zeit zum Nachdenken zu geben. Will ich jetzt wirklich explodieren oder was fällt mir sachliches zu dem Thema ein?

Natürlich ist es nicht fair, wenn sie Dir beim Vorschlag -Schwimmen- absagt und sich dann mit jemand anderem trifft. Was für Gründe waren wirklich dahinter? Lass sie dies sachlich sagen und dränge auch Du sie darauf, sachlich zu sprechen und nicht zu schreien. Leider lernen wir dies nicht wirklich in der Schule. Sag Dir und ihr, dass derjenige nicht im Recht ist, der schreit; selbst wenn es wahr sein sollte. Schreien ist (fast) unnötig. Atme durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaterialArty
23.06.2016, 16:33

Haben alles wunderbar geklärt, haben alles Sachlich und ruhig geklärt und habe jetzt auch verstanden wieso sie das mit dem Schwimmen gemacht hat.Ich muss das halt wirklich mit meinen Temprament im Griff bekommen...

0

Mensch, was ihr Kiddies immer für Probleme habt. Wenn ich die hätte, dann hätte ich gar keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaterialArty
23.06.2016, 16:16

Meine Frage war eigentlich im Allgemeinen was ich gegen meine Reizbarkeit und mein Temperament und Jähzorn machen kann, ohne den wäre es ja nicht passiert.

0

Was möchtest Du wissen?