Beziehungsproblem: Ich habe eine Lüge hervor gedeckt!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn diese eine Sache wahr ist: dass er nie gedacht hätte,das er mich mal ab bekommen würde dann kannst du ihm nicht böse sein.

Männer lügen nunmal oft und vielleicht bist du ihm so wichtig, dass er die heile Welt und nur positives erzählen wollte, nicht um dich anzulügen und unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen, sondern einfach und simpel um dich besser für sich zu gewinnen........und kannst du ihm das wirklich übel nehmen?

Manchmal ist eine Lüge ein größerer Liebesbeweis als die Wahrheit...

ArmaniCode 13.07.2011, 11:05

"Manchmal ist eine Lüge ein größerer Liebesbeweis als die Wahrheit..."

ääääääähm...WAAAS???

Also deine Antwort ist ja komplett sinnlos.

Du findest gut, wenn man lügt, wenn man nur die Halbwahrheit erzählt usw.

Wach aus deiner Traumwelt auf! Ne Lüge ist kein Liebesbeweis!

Wenn er nicht ehrlich sein kann, dann lohnt sich eine Beziehung nicht.

0
lockept93 13.07.2011, 17:46
@ArmaniCode

Du scheinst nicht zu verstehen. Natürlich ist den meisten Ehrlichkeit extrem wichtig, aber oft führt genau diese zum Zusammenbruch.

Und wenn ich eine Person anlüge, die ich Liebe, nur um sie nicht zu verletzen, weil ich es selbst nicht ertragen könnte, dann ist das für mich ein größerer, wenn auch indirekter Liebesbeweis, als eine kalte Beichte.

Man lügt in diesem Fall nicht zu seinem Vorteil, sondern für das Wohl des anderen.......und das ist nicht falsch, egal wie eingebrannt die Überzeugung von Lüge und Wahrheit in einer Beziehung bei dir ist.

0

Okay, ich steig nicht ganz durch, das geb ich zu.

Aber das hier: "Sie ist mein Gegenteil, (entschuldige wenn ich das schreibe)aber sie ist fett, dumm & kommt aus schlechten Umständen." geht schon mal gar nicht. Wenn du wirklich schon mal die wahre Liebe erlebt hast, dann solltest du wissen, dass solche Dinge sowas von uninteressant sind. Das zeigt leider nur, dass du dich ums Verrecken mit seiner Ex vergleichen willst.

So, aber nun zum eigentlichen: Du sagst, er wäre in der Vergangenheit "ein schlimmer Finger" gewesen. Und da solltest du schon aufpassen. Ein Mensch ändert sich leider nicht von heute auf morgen in jemand anderen. Klar, die ersten Monate in einer Beziehung sind toll. Beide machen Dinge, die sie sonst nicht machen, weil sie gefallen wollen, weil die rosarote Brille da ist und weil es niemand anderen gibt. Aber irgendwann ist dieser Moment vorbei und man beginnt wieder zu seinem alten Selbst zurückzukehren. Männer sind größtenteils die ersten, die wieder anfangen so zu sein wie vorher, egal was sie einem Mädchen versprochen haben (das gilt allerdings nicht für alle, das möchte ich ausdrücklich dazu sagen!).

Dann versteh ich diese ganze Beziehungskiste nicht. Seine Ex hat ihm Nachrichten geschrieben? (Noch so ein Unding: Wenn du ihn nicht verlieren willst, lass ihm seinen Freiraum. Indem du seine Privatsphäre verletzt und seine Nachrichten liest, brichst du sein Vertrauen. Und das könnte alles kaputt machen!) Und hat er darauf geantwortet? Oder hat sie ihm nur gesagt, was sie fühlt ohne dass er etwas sagen konnte? Dann solltest du dich nicht bemühen, denn solche Nachrichten können einseitig sein und dein Freund könnte kein Interesse an ihr haben. In diesem Fall solltest du daraus lernen und ihm Freiraum geben. Denn dann sind ihm alte Bekanntschaften egal. Und hey, jeder hat irgendwann mal eine oder einen Ex. Sollte er der Ex zurückgeschrieben haben und das auf eindeutige Art und Weise bestätigt das meine Worte von oben. Er hat sich nicht geändert, er ist so wie vorher.

Was du in beiden Fällen machst, musst du entscheiden. Eine Lüge, sei es von dir (indem du ihm nicht sagst, dass du in seinem FB-Acc rumgestöbert hast) oder von ihm (indem er dir vorgemacht hat, du wärst seine erste Freundin und er würde alles für dich aufgeben) kann keine Basis für eine Beziehung sein. Also solltest du überlegen, ob nicht doch alles halb so wild ist und du mit ihm offen redest. (Wirklich offen!) oder aber du beendest es, bevor er dir richtig weh tut.

Aber er kann doch nichts dafür, wenn ihm seine Ex schreibt. Klar hätte er die Nachrichten auch gleich heimlich löschen können, aber hättest du dich dann besser gefühlt? Scheinbar könnte er sie ja jederzeit wieder haben, aber er ist trotzdem bei dir - weil er dich liebt und mit ihr abgeschlossen hat. Versuch einfach ein bissel toleranter zu sein. LG und alles Gute.

Hi,

es ist nicht korrekt, dass du seine privaten Dinge liest, auch wenn du das Passwort hast. Du hast gewissermaßen sein Vertrauen missbraucht.

Und ich finde es ziemlich anmaßend von dir zu schreiben, dass sie dein Gegenteil sei: fett, dumm usw. Also ich weiß nicht. Und dass er nie gedacht hätte, dass er dich abbekommt ist in meinen Augen keine Liebeserklärung, lediglich schmeichelnde, überhebliche Worte.

Wenn dich so sehr belastet, dass er was mit ihr hatte, sprich mit ihm! Er hat dich volle Lotte angelogen! Er hat dir ne Ex verschwiegen- nicht grad sehr positiv!

Du solltest es auf jeden Fall thematisieren. Und das nächste Mal schnüffel besser nicht rum, das kann derbe schief gehen.

Man kann Männer nicht als permanente Lügner darstellen. Das stimmt einfach nicht.

Ich finse du solltest offen mit ihm darüber reden, denn diese Eifersucht ist ein sehr hinterhaltiges Gefühl. Es wird nicht aufhören, wenn du dem nicht ins Gesicht schaust und den konflikt dirwkt mit ihm besprichst.

Spontan würde ich sagen:

A) jeder Mensch hat Vergangenheit und das ist auch nicht verkehrt und muß man so akzeptieren

B) hör auf, in seinen Pc Sachen herum zu schnüffeln, auch wenn man Passwörter hat, gehen dich die Sachen nichts an und sind für dich und deine Beziehung absolut unrelevant.

Hast du noch nie mal mit jemandem geschrieben oder gechattet und nur aus Höflichkeit nette Dinge gesagt? Also.

C) du bist noch sehr unreif und empfindlich! Du kannst einen Mann nicht immer sofort abschießen, weil er sich mit ner alten Freundin unterhält., über was auch immer.

Er sagt er liebt dich und die Zeit mit dir ist schön und tut alles für dich. Du solltest das schätzen, was du von ihm bekommst, denn es kann auch eines schonen Tages vorbei sein und das wird es garantiert, denn ihr seid vermutlich einfach noch sehr sehr jung und habt noch nicht viel von der Welt gesehen!

ist ja ein halber roman. erst mal schaust du im moment durch eine rosa rote brille. dann würde ich sagen, redet miteinander , ist wohl der beste weg und versucht für euch eine lösung zu finden und nicht nur für dich. entweder du vertraust ihm oder eure beziehung hat keinen bestand

erstens mal bleibt es NIE so perfekt und traumhaft, wie es am anfang scheint. das ist eine allgemeingültige wahrheit, da müssen wir alle durch. und zweitens wirkt das was du schreibst sehr wertend. es klingt als wärst du und dieses andere mädchen in zwei verschiedenen preisklassen, also verschieden viel wert. er scheint das auch so zu sehen, aber das kann täuschen. trotzdem würd ich das nicht alles so ernst nehmen - weder seine vergangenheit noch seine lügen. das ist alles einigermassen normal. geniesst eure zeit zusammen, solange sie schön ist, und lasst euch los oder arbeitet daran, wenn es dann nicht mehr so schön ist.... viel glück!

Astair 13.07.2011, 22:56

es heisst übrigens: ich habe eine lüge aufgedeckt :-)

0

"Dieses Mädel, kenne ich & genau er meinte,dass er nie was mit ihr anfangen würde. Sie ist mein Gegenteil, (entschuldige wenn ich das schreibe)aber sie ist fett, dumm & kommt aus schlechten Umständen." die hellste scheinst du aber auch nicht zu sein, sonst hättest du ihn schon lange durchschaut. such dir einen, der dir mal vernünftiges deutsch bei bringt, am besten, ehe du in andere umstände kommst. ;DDD

Julchen18 13.07.2011, 00:09

Außerdem kann niemand was für seine Umstände bzw. sein Elternhaus. Freu dich lieber, dass es dir so gut geht.

0
ArmaniCode 13.07.2011, 11:03

ich gebe dir vollkommen Recht!

0

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mich wieder besser fühlen kann.

Gerne:

Entschuldige dich bei ihm dafür, dass du sein Vertrauen missbraucht und in seinen privaten Einträgen rumgeschnüffelt hast.

Rede mit ihm darüber ? ;-)

Was möchtest Du wissen?