Beziehungspause? Dringender Rat gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ihr seid zu früh zusammen gekommen. Ihr wart ja noch halbe Kinder und konntet euch nie alleine finden, eigene Erfahrungen machen und euch wirklich ausleben. Ich finde Beziehungspausen absoluten Blödsinn. Entweder man ist zusammen oder trennt sich. Wo soll so eine Pause denn hinführen? Der, der die Pause wollte *+#* sich durch die Gegend und wenn er genug hat kommt er zurück? Ich weiß dass ist jetzt sehr dramatisch gesagt aber im Endeffekt ist es genau das.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du trennst dich und lebst alles aus was du denkst zu verpassen. Machst deine eigenen Erfahrungen und wirst erstmal erwachsen. Wenn ihr wirklich zusammengehört, findet ihr vielleicht in einigen Jahren wieder zueinander. Vielleicht aber auch nicht. Menschen verändern sich einfach.

Oder: Ihr bleibt zusammen und du musst mit diesem Gefühl leben. Du wirst dann aber immer das Gefühl haben etwas verpasst zu haben, das lässt nicht nach.

Wie auch immer du dich entscheidest, du wirst es auf jeden Fall bereuen. Solche Entscheidungen sind nie leicht und man wird sich immer fragen "was wäre wenn". Willkommen im Erwachsenen-Leben!

Beziehungspausen sind ein anderes Wort für "ich möchte fremdficken und dann wieder zurück zu dir". Wenn du zweifel hast mach Schluss mehr kann man dir nicht raten. Du machst dir Probleme wo keine sind, mir tut eher dein Freund leid sollte dieser sicher mit dir sein muss er nun erfahren dass in der heutigen Zeit sich die meisten Menschen niemals mit dem zufrieden geben was sie haben und immer denken sie könnten mehr oder etwas besseres finden. Der Grund wieso alle Beziehungen scheitern.

Schonmal über eine offene Beziehung nachgedacht? Du kannst Erfahrungen sammeln und trotzdem trennt ihr euch nicht. Da ihr ja scheinbar nicht eifersüchtig seid und kontaktfreudig, ist vielleicht ja das das, was euch beiden hilft.

Ansonsten ist eine Beziehungspause Humbug. Würde meine Freundin das verlangen, dann würde ich sie leider verlassen müssen.

Igit du bist so genau die Sorte Mann die Frauen bekommen wenn sie für irgendetwas gerichtet werden müssen. Deine arme Frau.

0

Nein, sie darf vieles, sie kann auch gerne flirten... aber wenn man eine PAUSE will um sich mit anderen zu Vergnügen, dann kann es mit der Liebe nicht weit her sein. Es dient nur zur Legitimation des Fremdgehens, denn es ist schlichtweg nichts anderes.

0

So ging es meiner Freundin auch die ich mit 17 kennen lernte. Sie hatte auch nach 3 Jahren diese Gefühle. Sie trennte sich damals von mir, reiste viel und hatte etliche Flüchtige Begegnungen. 

Ich weiß nicht, ob es das war, was sie brauchte, im Nachhinein tat ihr alles leid und sie bettelte mich auf Knien an, mit ihr einen Neuanfang zu starten. Ich hatte in der Zeit (etwa 1 Jahr) jemand neuen kennen gelernt, mit dem ich heute noch zusammen bin und auch die Zukunft verbringen möchte. 

Etwa ein bis zwei mal im Jahr seh ich meine Ex-Freundin, und noch heute, 7 Jahre später, sagt sie mir, wie schön es doch war, und man sieht ihr an, das sie diese Entscheidung noch heute bereut.

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, diesen Schritt nicht zu gehen, bedenke aber, dass du mit jeglichen Konsequenzen leben musst.

Auch wenn euch "alle immer" sagen ihr würdet für immer zusammen sein - ich behaupte das Gegenteil ;)

Mit 14/15 ist man charakterlich noch nicht fertig. Auch drei Jahre später nicht. Wenn es damals gepasst hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt (habt).

Stimmt , Charakter bildet sich durch Erfahrungen.

0

was sollst du den verpassen?

wenn du unbedingt 100 Typen willst die dich vermutlich verletzen, oder die beim Sex nicht auf deine Wünschte und Bedürfnisse eingehen dann mach das, nur zu

du musst für ich selbst die Entscheidung treffen ob du deinen Partner noch liebt und was du möchtest

Ich würde dir gern was erzählen...siehe Anfrage...

Genieße dein Leben mit wem du willst und wie du willst binden kannst dich als Frau auch mit 35 suchst dir einfach ein Älteren und ein Vibrator😂😂😂😊✌✌✌

Was möchtest Du wissen?