Beziehungspause - Darf man "fremdgehen"?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, das wäre fremdgehen. 66%
Ja, man darf mit anderen Partnern Sex haben. 22%
Anders, nämlich... 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, nämlich...

Wenn Du das Deinem Partner auch eingestehst :-) Soll Leute geben, die tun das auch in einer funktionierenden Partnerschaft

Nein, das wäre fremdgehen.

Entscheidend ist aber, wie das Paar es selber sieht, denn für manche ist fremdgehen kein Problem.

Anders, nämlich...

das definiert sicher jeder anders.Kommt auch darauf an,ob man sich mit dem Partner diesbezüglich abgesprochen hat (man darf/man darf nicht).Aber:wenn zwei Personen sich eine Auszeit nehmen und einer tröstet sich in einem anderen Bett,dann sehe ich da weder Ernsthaftigkeit noch Liebe.Wenn Person A bei einem Gespräch zu seinem Partner sagt "ich habe mich anderweitig vergnügt",dann sehe ich da keine Liebe,das würde mich abstossen.Sieht dann so aus,als ob Person A nur auf die Gelegenheit gewartet und die Auszeit nicht ernst genommen hätte