Beziehungspause - Darf man "fremdgehen"?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, das wäre fremdgehen. 66%
Ja, man darf mit anderen Partnern Sex haben. 22%
Anders, nämlich... 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, nämlich...

Wenn Du das Deinem Partner auch eingestehst :-) Soll Leute geben, die tun das auch in einer funktionierenden Partnerschaft

Nein, das wäre fremdgehen.

Entscheidend ist aber, wie das Paar es selber sieht, denn für manche ist fremdgehen kein Problem.

Anders, nämlich...

das definiert sicher jeder anders.Kommt auch darauf an,ob man sich mit dem Partner diesbezüglich abgesprochen hat (man darf/man darf nicht).Aber:wenn zwei Personen sich eine Auszeit nehmen und einer tröstet sich in einem anderen Bett,dann sehe ich da weder Ernsthaftigkeit noch Liebe.Wenn Person A bei einem Gespräch zu seinem Partner sagt "ich habe mich anderweitig vergnügt",dann sehe ich da keine Liebe,das würde mich abstossen.Sieht dann so aus,als ob Person A nur auf die Gelegenheit gewartet und die Auszeit nicht ernst genommen hätte

Schlimm wenn der Freund in einer Beziehungspause fremdgeht?

Mein Freund hatte mal vor zwei Jahren nach einem Jahr Beziehung eine beziehungspause mit mir vereinbart,da er sich nicht sicher war, ob er mich noch liebte. Ich war am Boden zerstört und habe mich erstmal nicht mehr gemeldet. Nach einer Woche wollte er mit mir reden um mit mir eigentlich Schluss zu machen. Ich habe aber all meine Fehler eingesehen (habe ihn eingeengt, immer Stress gemacht, zu viel getrunken), und mich versprochen zu ändern. Ihn hat das umgestimmt und eine Woche später sind wir wieder zusammengekommen. Jetzt, zwei Jahre später kriselt es wieder zwischen uns und er überlegt Schluss zu machen. Gestern habe ich aber von einer bekannten erfahren, dass er nur ein paar Tage nachdem er die Pause eingelegt hat mit einer nach dem feiern gevögelt hat! Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er wolle doch sowieso Schluss machen und dass er danach nie wieder Kontakt zu ihr hatte. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. Ich habe in unserer Pause, Weil es mir so schlecht ging auch mit anderen geflirtet, aber ich hätte niemals mit jemandem geschlafen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seitdem treu war. Aber wie seht ihr das? Kann man so etwas verzeihen, oder soll ich ihn in den Wind schießen? Ich liebe ihn noch sehr. Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe! Sex trotz Blasenentzündung

Meine Freundin hat eine Blasenentzundung und ich darf daher nicht mehr in ihre Vagina eindringen und sie beglücken. Es fehlt mich schwer ohne Sex klarzukommen. Könnt ihr Tipps geben geben, wie man mit sowas umgeht? Keine Ahnung wie lang das noch anhält. Soll ich sie damit konfrontieren? will ihr deswegen nicht fremdgehen.

Vielen Dank

...zur Frage

Freundin möchte Beziehungspause

Hi, meine Freundin möchte eine Beziehungspause bzw. Sie ist schon dabei, Sie möchte zzt. nichts mit mir zu tuen haben, Sie meldet sich nicht und antwortet mir auch nicht. Das Sie eine Pause möchte hat sie mir nicht selber gesagt sondern hat mir ihre beste Freundin gesagt. Eine Pause ist ja in ordnung aber das Sie dann den ganzen Tag mit Typen unterwegs ist und dauern mit denen schreibt( weis ich von ihrer Freundin) finde ich dann nicht mehr so gut.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich?

...zur Frage

Wie formuliert man die Maxime nach Kant?

(ich möchte fremdgehen - wie muss ich dazu den kategorischen Imperativ auslegen) oder präzieser: Angenommen man ist schon liiert, darf man mit einem weiteren oder mehreren Partnern (auch gleichzeitig) verkehren? Wie wäre die Maxime formuliert?

...zur Frage

Darf man bei einer Beziehungspause fremdgehen?

Ich hätte mal eine Frage, die mich sehr interessieren würde. Darf man während einer Beziehungspause fremdgehen. Beziehungspause bedeutet doch, dass zu dieser Zeit keine Beziehung herrscht. Sie ist zwar nicht endgültig beendet, aber unterbrochen. Man dürfte doch eigentlich in der Hinsicht tun können, was man möchte. Auf der anderen Seite sieht man in manchen Serien und Filmen, dass bei Fremdgehen während der Beziehungspause trotzdem so reagiert wird, als wäre es ein Fremdgehen mitten in der Beziehung. Filme und Serien sind natürlich nicht real, trotzdem würde mich mal Eure Meinung dazu sehr interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?