Beziehungspause , was soll das?

8 Antworten

Hey liebe Sheela,

du musst dich mal ganz gehörig entspannen...
Das scheint für dich alles super stressig zu sein und dann interpretierst du schienbar manches viel zu sehr.
Vielleicht tut es dir ja auch gut, dich einfach mal mit einer Freundin zu treffen und einen richtig ruhigen Abend zu genießen.
Jeder braucht mal eine Auszeit und man sollte sich solche Freiräume in einer Beziehung jedezeit gönnen. Wenn man nicht gewillt ist, dem Partner die Freiheiten zu geben, die er sich wünscht, ist er eher nicht der richtige.
Aber ich glaub bei euch ist es einfach nur wichtig, dass du nicht das gesamte Verhalten auf die Goldwaage legst und ihm auch mit guter Laune einen schönen Abend mit seinen Kumpels wünschst. Er wird sich freuen und dich noch mehr dafür lieben, wenn er kein Idiot ist.

Wenn er ein Idiot ist und das ausnutzt oder das gar nicht wertschätzt, kannst du ihm immernoch Dampf machen. Aber so, wie du das schilderst, ist alles gar nicht so dramatisch, wie es dir vielleicht vorkommt.

Liebe Grüße!

Ich habe den Eindruck, dass Du ihn ganz schön einengst und aus Mücken Elefanten machst.

Wenn er sagt, dass er mit seinen Jungs Fußball schauen geht, warum bitte rufst Du ihn dann noch an? Was soll das? Kannst Du ihn nicht die paar Stunden einfach in Ruhe lassen, wenn ihr sogar zusammen wohnt und Du ihn eh abends wiedersiehst?

Und bitte "Ich hab mir Sorgen gemacht" ist Unsinn, eine gern benutzte Ausrede für Kontrollanrufe.

Und dann machst Du tagelang Theater wegen seiner Aussage. Er hatte sich bereits entschuldigt, aber nein, das reicht Dir nicht, Du willst , dass er es Dir persönlich sagt, nicht schreibt usw. usw. Du übertreibst total.

Und nun? Er will nicht, dass Du ausziehst, er will nur mal ein paar Stunden Ruhe haben, ein SEHR bescheidener Wunsch, aber sogar hier machst Du Theater. Wozu? Willst Du eure Beziehung gegen die Wand fahren? Dann bist Du auf einem sehr guten Weg, das kann ich Dir sagen.

Warum fragst Du ihn dann noch, warum er eine Pasue will, aber nicht, dass Du ausziehst, würdest Du denn gern ausziehen oder was soll die Frage? Das ist Provokation pur. Du WILLST anscheinend Negatives hören von ihm, damit Du wieder schmollen kannst, oder warum? Hör auf, Dich als Opfer darzustellen. Du verhältst Dich falsch.

Lass ihn doch jetzt einfach mal komplett in Ruhe, ohne rumzuzicken oder ihm zu zeigen, dass Dir das nicht passt. Mach einfach mal Deinen Kram, Du hast doch sicher auch ein Leben, Arbeit oder Schule, Freunde, Hobbies, Familie etc. Oder mach allein etwas, unternimm was. Aber nimm dem nicht so die Luft zum atmen und mach nicht aus allem ein Theater und schmoll dann tagelang rum.

Ich würd erstmal bei dir selber anfangen. Du scheinst ihn zu kontrollieren, gerne zu diskutieren und ziemlich anhänglich zu sein. Das kann einen Mann schnell überfordern und nerven.

Du bist sehr unsicher und solltest mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und einiges lockerer sehen.

Ein Mann geht gerne mal mit seinem Kumpel Fußball schauen oder braucht auch einfach mal seine Ruhe, Auszeit oder Rückzugsort. Das darfst du aber nicht unbedingt persönlich nehmen. Eine Beziehung führen bzw. Zusammenleben heißt sich auch streiten und auch mal genervt sein vom anderen. Das ist denk ich, ganz normal.

Lass deinem Freund einfach mal "Luft zum Atmen". Weniger Misstrauen, weniger unnötige Diskussionen, mehr Freiheiten. Das wird euch beiden gut tun. Wenn man sich wirklich liebt, sollte sowas kein Problem sein.

Falls ein Partner oder eine Partnerin fremd gehen will, kann man es eh nicht verhindern. Dann war es nicht der/die Richtige! Eine Beziehung ist immer mit Risiko verbunden. Aber wenn man sich liebt, passiert sowas normal nicht.


Ich hab ja auch nichts dagegen ich findendes sogar gut das er mal mit Freund raus geht . So kommt wenigstens nicht immer der Alltag , aber er soll nicht von mir verlangen zu sagen wo ich mich aufhalte wenn er sich selbst nicht daran hält . Er ist selbständig bei Premio liebt Autos über alles fährt ein Audi rs3 und so wie fernsahen fährt so übertreibt er auch . Ich habe mir nur sorgen gemacht weil sein Hand nie aus ist und ich weiß wie er fahren kann . Er will ja auch das ich ihm Bescheid gebe . :(

0
@Sheela992

Warum hast Du ihn überhaupt angerufen, wenn er mit seinen Kumpels Fußball schauen ist? Da fängt es doch schon an. Lass ihn doch  in Ruhe,wenn er rausgeht. Und dann kommt die Reinsteigerei, weil sein Handy aus ist und so schaukelt sich alles hoch. Total übertrieben.

0

Was möchtest Du wissen?