Beziehungsende trotz großer Gefühle füreinander - noch eine Chance?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AUF JEDEN FALL habt Ihr zwei eine Chance. Nicht nur verdient. :-) Sie drängt sich förmlich auf. Du hast mit Deiner Zurückhaltung ganz unbewusst das Salz in die Suppe gegeben. Aber darüber zu wehklagen, wäre jetzt sinnlos.

Ruf Deinen Freund an (KEINE SMS). Bitte ihn um ein Gespräch. Wenn es morgen oder übermorgen nicht klappt, ist das nicht schlimm. Eher besser, denn Ihr werdet Euch Eurer Gefühle bewusst.

Im Gespräch finde heraus, welches gravierende Problem vorhanden ist. Beginne damit, dass Du Deinem Freund versicherst, alles mit ihm durchzustehen (wenn Du es denn willst). Und dann packt gemeinsam dieses Problem an. Ihr seid jung. Mensch, was solls?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also, auch wenn es weh tut ... ich denke, er hat sich verabschiedet ... und nicht nur für 2 Tage ....

Es hört sich für mich so an, als sei er permanent überfordert gewesen und dir nicht genug Liebe gegeben haben zu können.

Wenn das so sein sollte, warum ist das so? Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber oft ist es so, dass das wenige Selbstvertrauen des einen,  dem anderen signalisiert: Ich brauch mehr .........

Auch wenn es gerade fürchterlich schmerzt, gib dir auch die Zeit über alles nachzudenken ... um aufzuarbeiten ..... damit sich nicht in der nächsten Beziehung alles wiederholt ...

Mit etwas Abstand betrachtet gewinnst du völlig neue Erkenntnisse .....

Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joyce2014
24.07.2016, 23:20

Woran machst du das denn fest das du sagst es hört sich so an das er mir nicht genug liebe  geben konnte?

Weil er sagt ja das er selber zu viele Probleme  hat die mit mir an sich nichts zutun haben. Ich glaube er hat sich selbst verloren bzw  muss sich selbst finden ..

Mag sein das ich viel gefordert habe aber es hat ja 3 jahre funktioniert 

1

Ich bin mir sicher dass eine gute Chance besteht, dass ihr wieder zusammen kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?