Beziehungschaos wegen mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hilft nur die Wahrheit und Offenheit!

Wenn Du wirklich jetzt ein schlechtes Gewissen hast und beide zusammenbringen willst, musst Du ihnen gegenüber ganz ehrlich sein! Anders geht es nicht! Teile beiden mit, warum Du so gehandelt hast. Sie werden wohl sehr sauer sein über Dich, was man verstehen kann, aber dann nehmen sie vielleicht doch wieder näheren Kontakt zueinander auf.

Wenn beide Deine Handlungsweise verstehen können und Dir verzeihen, könnte alles wieder gut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich ist es irgendwo auch nachvollziehbar, das Du dir inzwischen dessen bewusst geworden bist dich alles andere als von deiner sozusagen Schokoladenseite gezeigt zu haben. Dennoch aber gibt es in diesem Fall, bei Lichte betrachtet einen Aspekt zu erwähnen, der deine Tat respektive deine Aktivitäten zwar nicht in einem besseren Licht erscheinen lässt, sie aber in gewisser Weise auch relativiert. Deine Intrigen sind nur das eine, die Bereitschaft des Mädchens all dem Glauben zu schenken ist das andere und ergo es darf durchaus auch an der Tiefe der freundschaftlichen Gefühle wie auch an den Gefühlen insgesamt gezweifelt werden, welche das besagte Mädchen für deinen Freund hegte. Echten Gefühlen hätte das alles nichts ausgemacht.

Kommentar von Konimo3406
18.08.2016, 17:52

Ja ist mir au jetzt klar geworden, aber was soll ich jetzt machen? Mein Freund ist im Urlaub. Die eine Freundin, ich könnte sie schon per Whatsapp erreichen, doch ich weiß nicht wie ich es ihr erklären soll....

0
Kommentar von Birgitmarion
16.11.2016, 14:32

Hallo, Experte!!! Auch wenn man echte Gefühle füreinander hegt, kann einem diese Handlungsweise so zu schaffen machen, dass man auseinander geht! Es ist doch ganz klar, dass man in einem solchen Fall misstrauisch wird. Es gehört schon ganz schön viel dazu, von außen nichts Böses an sich heranzulassen!

0

Du solltest dich einfach ehrlich entschuldigen auch wenn du am ende dumm dastehst
Erzähl die ganze geschichte und wieso du es getan hast
Am besten per telefon weil so etwas schreiben kann ja jeder
Und sag auch das sie dir fragen stellen dürfen wenn sie noch welche haben
Wenn sie es danach nicht probieren wollen sind sie vielleicht nicht richtig für einander
Mach dir nicht zu viele sorgen wenn du ab jetzt ehrlich bist kommt das schon in ordnung
Viel glück👍🏻

Was möchtest Du wissen?