Beziehungs Stress kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zunächst einmal ist es ihm anzurechnen, dass er dir offen sagt, was ihn persönlich stört. Kommunikation ist in jeder Beziehung - unabhängig vom Alter - das Wichtigste.

Sieh es nicht unbedingt als Streit oder Stress. Ich habe meiner Partnerin nach ein paar Monaten auch offen und ohne Vorwürfe gesagt, dass es mich stört wenn sie so ruhig ist und ich jede Unterhaltung beginnen muss. Da sie keine große Erfahrung mit Beziehungen hatte, und generell ein "ruhiger" Mensch ist, habe ich nicht erwartet dass sie plappert wie ein Wasserfall, aber sie hat daran gearbeitet und es wurde besser. Dazu gehörte allerdings auch, dass ich gelernt habe, besser damit umzugehen. 

Genau das musst du nun mit deinem Freund bereden. Sag ihm ehrlich wie du dich fühlst, dass es keine böse Absicht deinerseits ist, und dass du ggf. dich ein wenig schüchtern fühlst. Nimm dir seine Bedenken zu Herzen und versuche ein wenig auf ihn einzugehen - natürlich nur soweit, wie du es für dich vereinbaren kannst und womit du dich wohl fühlst. 

Wenn du zum Beispiel etwas dagegen hast ihn Schatz zu nennen, dann steh auch dazu. Ich für meinen Teil mag es zum Beispiel gar nicht, wenn meine Partnerin mich so nennt, und auch darüber haben wir offen miteinander geredet. 

Rede mit ihm, ich bin sicher ihr findet zu einander :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht zu schüchtern, du bist wir du bist und das muss er schon respektieren. :) Wenn ihm das nicht gefällt, kann er nicht einfach erwarten, dass du dich von jetzt auf gleich änderst, er muss dir dazu schon die nötige Zeit geben und dich dabei unterstützen.

Natürlich bist du mit 13 noch ziemlich jung, aber ob du wirklich schüchtern bist, kannst du dir nur selbst beantworten. Willst du denn die Initiative ergreifen und traust dich nur nicht? Oder willst du es ganz einfach nicht?

Die Anwort darauf müsstest du dann ihm geben und schauen, wie er reagiert. Sprecht miteinander, klärt eure Gefühle - miteinander reden ist in einer Beziehung bei weitem das Wichtigste. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht könntest du auch mal seine Hand zuerst nehmen und ihn küssen wenn du möchtest. Wenn du das nicht möchtest sollte er Zeit lassen und dich nicht drängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, vielleicht will er auch nur nett sein und versuchen dich dazu zu bringen, die Initiative zu ergreifen. Ich persönlich finde, niemand sollte versuchen, jemanden zu verändern. Ich, als Junge, freue mich immer, wenn ich einfach die Hand meiner Freundin nehme oder ihr einen Kuss gebe. Das sollte jedem Mann doch gefallen, außerdem ist es normal, dass der Mann auf die Frau zugeht und nicht andersrum. Kann sein, dass du es anders siehst aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sich ein Ende eurer Beziehung abzeichnet. Wenn das der Fall ist, dann sieh es immer positiv: Es gibt Jungs die dich mehr lieben und besser behandeln würden. Zum Schluss will ich darauf hinweisen, dass es oft hilft wenn man miteinander redet, eigentlich sollte dein Freund deine Schüchternheit kennen und schätzen, aber auch du kannst ihm einfach sagen was du fühlst, es ist immer das Richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen und das sollte am besten auch ausgeglichen sein. Sie bedeutet auch, dass man Kompromisse eingehen muss. Beide Partner haben ja ihre Bedürfnisse und Vorstellungen...Du bist noch sehr jung aber mit der Zeit wirst du das sicherlich lockerer sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet...das du noch keine Ahnung von Beziehungen hast und es sein lassen solltest.

Du solltest erstmal so Erfahrungen sammeln und dann in eine Beziehung stürzen.

Beziehung bedeutet nämlich...geben und nehmen und nicht nur nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Instababo02
23.02.2017, 15:33

Willst du damit sagen Schluss zu machen?

0

Lässt das mit eurer Beziehung und werdet erst mal älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laß dich nicht unter druck setzen, wenn ihn solche Kleinigkeiten nerven, ist er nicht der richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Geburtsmonate habt ihr beide?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dein Freund Probleme hat merkt man schon daran , dass ein 16 jähriger sich mit einer 13 jährigen einlässt.. er ist wahrscheinlich über sich selbst genervt weil kein A in der Hose hat.. es zu beenden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Instababo02
23.02.2017, 15:33

Du meinst wohl, er hätte keine Eier in der Hose. Das würde ich auch denken

1

Was möchtest Du wissen?