Beziehungs Aus oder doch weiter kämpfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer Beziehung muss man immer zuerst an sich selbst arbeiten. Frag Dich also, was Du tun kannst, dass Ihr weniger oft streitet und die Situation sich bessert. Natürlich müssen Beide an sich arbeiten😁

Ich verstehe es so, dass Ihr schon konstruktive Lösungen sucht und findet, aber sie nicht durchzieht. Zumindest nicht auf Dauer. Das ist natürlich ein Problem.

Wenn Euch also an der Beziehung noch was liegt, wären das so die ersten Schritte, die Ihr unternehmen solltet.

Jede Beziehung macht solche Phasen durch, der Alltag ersetzt die aufregende Zeit der ersten Jahre und da liegt dann oft das Problem, dass man nicht damit umgehen kann, weil man nicht versteht, dass das dadurch keine langweilige Beziehung wird, sondern eine andere Beziehung. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ob Du es aber weiter versuchen willst oder lieber gehst solltest Du ganz alleine entscheiden. Oder vielmehr Ihr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist abhängig von einer Person, mit der Du Dich nur streitest?? Überlege mal Deine Worte! Du MACHST Dich abhängig von einer Person - so viel steht fest. Warum? Weil Du denkst, es gibt keinen anderen da draußen. Schau Dich mal um: Da laufen ETLICHE rum! Lerne viele kennen und Du wirst vlt merken, dass ER darunter ist, den Du suchst. Wenn Du Dich jetzt nicht auf die Suche begibst, geht Ihr das ABC mit neuen Plänen noch mal durch. Ein Leben lang - ist es DAS, was Du willst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob ihr es davor gemacht habt aber redet über die haben sind dir dir durch den Kopf gehen !!! Evtl ist eine "Beziehungspause" auch keine schlechte idee , dass jeder nochmal in sich gehen kann und sich überlegen kann ob sich dass wirklich lohnt . Du bist ja bestimmt noch jung und es werden bestimmt noch andere Jungs in deinem Leben kommen von denen du warscheinlich genauso denken wirst wie von dem am Anfang ;) Es ist eig ziemlich schwer das zu beurteilen wenn man jemanden nicht kennt aber so würde ich es machen ... Aber im Endeffekt ist es natürlich deine. Entscheidung 🙈 Viel Glück 🌹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ihr einfach abhängig seit von der person.

Sich von einer Person abhängig zu machen, ist immer schlecht.

Überdenke mal ob es wirklich Liebe ist oder Gewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Auszeit, vielleicht kommt ihr ohne einander besser klar und seid glücklicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob aufgeben oder nicht kannst nur du beantworten - du musst wissen wie viel dir dad bedeutet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?