beziehungen unter 18?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein interessanter Punkt für ein Diskussion. Man muss natürlich in Betracht ziehen, dass das soo nicht ganz stimmt, da man es nicht pauschalisieren kann. Ich kenne viele Leute, die sich in der Schule kennengelernt haben und immer noch zusammen sind. Teilweise auch schon Jahre in der Schule zsm waren. Jedoch muss ich sagen, dass ich mal mit einem Mädchen zsm war, die echt keinen Plan hatte, was Liebe heißt. Sie hat ihren Ex verarscht, mich verarscht und das alles nur, weil sie angeblich mich liebte und dann wieder auch nicht. Und von heut auf morgen hat sie wieder ihren Ex geliebt. Er liebt sie aber wirklich und das ist das Traurige an der Geschichte. Das Ganze ist nicht mehr mein Problem, doch der Ex tut mir irgendwie leid, weil ich genau weiß, dass sie sicherlich geplant hat, wann und wie sie wieder mit ihm Schluss macht bzw. fremdgeht. Sie weiß nicht, was Liebe ist und sie ist 17, also auch schon recht alt, wenn man nach deiner Skala geht ;)

Alles im Leben muss man üben - auch Beziehungsfähigkeit. Man führt nicht automatisch eine bessere Beziehung oder "liebt besser", wenn man erst in einem gewissen Alter damit anfängt.

Die Fähigkeit zu reifen Entscheidungen entsteht aus der Lebenserfahrung. Fehlt diese, wird aus einem älteren Menschen nicht einfach wegen seines Alters ein liebes- und beziehungsfähigeres Wesen.

Hallo,

meistens sind es in diesem Alter nur Schwärmereien, aber dennoch kenne ich einige Eheleute die schon seit ihrem 16./17. Lebensjahr zusammen sind.

ja das stimmt, aber es gibt immer auch ausnahmen,is aber wies shcon sagt SELTEN!

Kann dir doch egal sein, warum sollten sich die nicht lieben, also ich glaube es gibt nur selten blöde Menschen die mit jemanden zsm sind wenn man den anderen nicht liebt , also lass es doch einfach

weil ich nicht glaube, dass sie sich wirklich lieben.

Es ist aber nicht an dir festzulegen, was "echte Liebe" ist.

Das hält docch sowieso nie

Na und? Das heißt nicht, dass es nicht "echt" ist.

Was möchtest Du wissen?