Beziehung zwischen Moslem und Atheistin. / was währe erlaubt?
Ich bin schon seit einiger Weile in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Ich weiß das daraus nichts wird, aber jetzt zum eigentlichen Tema.
Dieser Junge ist Moslime und ich bin Atheist.
Ich habe angefangen mir vorzustellen was eigentlich alles in einer Beziehung möglich währe. Ist soetwas wie küssen, Umarmen vor der Ehe erlaubt? Was währe bei sowas besonders zu beachten und hängt es damit zusammen wie star die Familie das sieht oder ist das immer gleich?
Ich möchte also alles über das Tema "Beziehung zwischen Moslem und Atheistin" wissen.
Es währ toll wen ihr mir helfen könnt denn im Internet habe ich auf die schnell nichts gefunden.
Fals es noch wichtig ist, wir sind beide Minderjährig.
13 Antworten
Du fragst was wäre erlaubt? - Viel besser solltest du fragen - was wäre nicht erlaubt?
Dein "junger Moslem" darf nach dem Islam vor der Ehe überhaupt keine Beziehung - nicht Freundschaft und schon gar keine Liebesbeziehung mit einem Mädchen/einer Frau führen. Und nicht nur sein Glaube, sondern auch seine Familie wird zu verhindern wissen, dass er ausgerechnet auch noch eine Atheistin ehelichen will. - Das wäre weit hinter Christinnen und Jüdinnen das Letzte für jeden gläubigen Muslim.
Der einzige Weg für dich wäre vordergründig zum Islam zu konvertieren und hintergründig Atheistin zu bleiben. Das aber, meine Liebe, will ich dir in einer islamischen Gesellschaft nicht zumuten. - Nicht nur Schläge könnten die Folge sein, wenn ER dahinterkommt.
Ich hoffe, diese einfache Antwort genügt schon, um dich von deinen träumerischen Gedanken zur islamischen "Männerwelt" abzubringen.
Abschließend noch ein philosophischer Gedanke: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Da weiß man viel eher was man bekommt. - Ich hoffe doch, du verstehst.
Liebe kann man halt nicht ändern (zum Zitat) :(
Ich habe innerhalb der letzten Zeit herausgefunden das er selber kein starker Muslime ist. Hat zumindest sein und mein Freund gesagt. Dieser ist auch Moslem.
Beziehungen (zumindest im freundschaftlichen sinne sind in Ordnung denn so wie wir alle in der Klasse rum blödeln wäre diese regel äußerst Seltsam.
Denn Atheismus verschweigen würde übrigens unmöglich denn er weiß schon längst das ich einer bin.
ich weiß das ich nicht mit ihm zusammen kommen kann (weil er nicht in mich verliebt ist) aber meine Träume werde ich behalten. :D
Trotzdem Danke :*
Eigentlich sollte keine Religion über deine Art zu Lieben entscheiden.
vöölig egal. ihr macht alles das was EUCH spaß macht !
Es gibt keine in Deutschland gültigen Gesetze, die euch das verbieten würden!
Allerdings könnten ihm seine Erziehungsberechtigten, solange er unter 18 ist, die Hölle heiß machen, wenn er nicht tut was sie verlangen.
Also ist nicht nur seine (möglicherweise liberale) Einstellung zum Glauben wichtig, sondern auch die seiner Familie spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Vielleicht hast du ja Glück. Viele hier lebende Muslime haben eine recht tolerante Einstellung.
In einer idealen Welt sollte Religion kein K.O.-Kriterium für Liebe sein.
Du solltest nich Moslem gleich Moslem sehen, sondern differenziert ..denn z. Bsp.
die kritische Islamkonferenz fand in Berlin statt , auf der Islamkritiker zusammen mit liberalen Muslimen eine gemeinsame Resolution gegen den fundamentalistischen Gebrauch von Religion verabschiedeten :)
zudem findest Du auch Moslems, die Einladen um an Veranstaltungen der Freien Humanisten teilzunehmen, da die dort auch auftreten :))
Du solltest nicht Moslem gleich Moslem sehen
Wer nicht den Koran als Grundlage seines Glaubens hat ist kein Moslem. Wer den Koran als Grundlage seines Glaubens hat, ist Moslem und der Koran ist eine des Menschen nicht würdige Schrift.
Es gibt keine in Deutschland gültigen Gesetze, die euch das verbieten würden!
Allerdings könnten ihm seine Erziehungsberechtigten, solange er unter 18 ist, die Hölle heiß machen, wenn er nicht tut was sie verlangen.
Also ist nicht nur seine (möglicherweise liberale) Einstellung zum Glauben wichtig, sondern auch die seiner Familie spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Vielleicht hast du ja Glück. Viele hier lebende Muslime haben eine recht tolerante Einstellung.
In einer idealen Welt sollte Religion kein K.O.-Kriterium für Liebe sein.
er weiß aber nichts davon. War nur die Frage was eigentlich erlaubt währe. Hast aber recht :)