Beziehung zwischen Minderjähriger und Volljährigen

10 Antworten

Welcher 22-Jähriger will denn bitte eine 13-Jährige ? Und nein, du bist immer noch 13 also kann er sich strafbar machen somit bringst du ihn in Schwierigkeiten wenn ihr sexuellen Kontakt ausübt (was für ne 13-Jährige ungefähr drei Jahre zu früh wäre). An deiner Stelle würde ich mich schämen in dem Alter so zu sein und einen Volljährigen in Schwierigkeiten zu bringen. !

Ich wäre iwie dagegen... Auch wenn es wahre Liebe ist aber es ist ein sehr großer Altersunterschied und ist viel reifer als du und will ︝vlt auch nur eine entjungfern oder so. Weis es seine Familie und wissen es seine Freunde ? Wenn nicht dann ist er warscheinlich nur auf das eine aus. Hat deine Mutter wirklich nichts dagegen ? Immerhin bist du erst 13 und ein Kind. Ich bin selber 14 (werde 15) aber man sollte sich finde ich einen im eigenen Alter suchen der auch die gleiche Reife wie du selber hat. Lg emilia (es ist meine Meinung ich will dir auch nicht sagen das du Schluss machen sollst weil es ja deine Entscheidung ist)

Sofern es sich um eine rein platonische Beziehung handelt spricht nichts dagegen, wenn aber nicht:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Die Aussage des § ist deutlich genug und, nein, die Eltern können es nicht trotzdem erlauben. Sie landen dann gleichermaßen auf der Anklagebank.

Ist 14 und 17 ok? Und ist das Strafbar?

  1. Ist es strafbar wenn sich eine 14-Jährige und ein 17-Jähriger küssen ?

  2. Können eine 14-Jährige und ein 17-Jähriger eine Beziehung führen bzw. Dürfen sie das laut Gesetz ?

  3. Was dürfen eine 14-Jährige und ein 17-Jähriger wenn sie in einer Beziehung sind ?

  4. Dürfen eine 14-Jährige und ein 17-Jähriger Sex haben ?

Danke schonmal

...zur Frage

Als Minderjähriger was mit einem volljährigen haben?

Was sagt das Gesetz? Es ist verboten, aber wer macht sich strafbar

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich als 14 Jähriger auf einmal ausgeben? (Ohne Volljährigen!)

Wie viel Geld darf ich als 14 Jähriger auf einmal ausgeben?? (Ohne Volljährigen!!!)

...zur Frage

18 jähriger und 13 jährige geht das?

hallo.

mich würde interessieren ob es gesezlich veboten ist wenn ein 18 jähriger ( der am 22 september 19 wird ) mit einer 13 jährigen ( die im dezember 14 wird) zusammen ist bzw sex hat.

  1. Wenn das wirklich verboten ist kann man da auch als unbekannt anzeige wegen verführung minderjähriger erstatten?
...zur Frage

Ist eine Beziehung zwischen einem Volljährigen und einer 12 Jährigen strafbar?

Und zwar möchte ich wissen, ob es grundsätzlich Verboten ist, als Volljähriger unter 21-jähriger eine Beziehung zu einer 12-jährigen zu führen, ohne jeglichen sexuellen Kontakt dabei zu haben. Des weiteren würde ich noch gerne wissen, ob die Mutter der 12-jährigen deswegen ihre Kinder verlieren kann, nur weil sie diese Beziehung duldet?

Ich will nochmals betonen, dass es hierbei nur um eine stinknormale Beziehung ohne jeglichen sexuellen Kontakt geht!

...zur Frage

Eltern überreden zum Emergy trinken?

Hallo Ich bin 13 Jahre (werde im Jänner 14) und wollte folgendes fragen: Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir einen Energy Drink zu kaufen bzw. zu trinken? (Falls es wichtig ist: Meine Beziehung zu meinem Vater ist jetzt nicht die Beste, machnmal gibt es Streit, aber ich denke eher dass er nein sagt. Die Beziehung zu meiner Mutter ist eher ganz anders dagegen. Ich kann mit ihr über alles reden und ich denke sie wird schon ja sagen) Wie kann ich sie jetzt überreden (meine Eltern)? Danke P.S.: und bitte schreibt nicht "trink das nicht, dass ist ungesund" ich will nur wissen wie ich sie überreden kann ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?