Beziehung zwischen Hausmeister und Schülerin legal?

6 Antworten

Da gibt es keine juristischen Probleme.

Dennoch würde ich das Verhältnis wg. dem zu befürchtenden Gelaber auch weiterhin strikt Geheimhalten, solange sie noch die Schule besucht.

Das ist erlaubt. Der Hausmeister unterrichtet sie doch nicht.

Auch GV ist ok.

Ja ist es. Glaube, dass das aber geht, wenn die Eltern damit einverstanden sind. Für den Hausmeister wird es unangenehm, da er dadurch sehr wahrscheinlich gekündigt wird.

Die Eltern müssen gar nichts erlauben.

2

Weswegen sollte er das?

2

Ist das erlaubt? Beziehung zwischen Referendar und Schülerin?

Hallo :) Kann es Konsequenzen haben, wenn eine 17jährige Schülerin einem Referendar, der zwar an derselben Schule unterrichtet, aber das Mädchen nicht, erzählt, dass sie sich in ihn verliebt hat? Und wäre eine Beziehung zwischen den beiden erlaubt, schließlich verlassen beide nach diesem Schuljahr die Schule, und der Referendar unterrichtet sie ja nicht einmal, oder wäre das strafbar?

...zur Frage

Sex mit dem Lehrer NACH letzter Zeugnisausgabe aber VOR Abiball...strafbar?

Hallo,

ich frage mich - nachdem ich mich da gestern auf etwas Blödsinn eingelasssen habe - ob es strafbar ist (also ob der Lehrer Ärger dafür bekommen kann) wenn er mit mir Sex hatte nachdem ich mein 13.2 Zeugnis bekommen habe und keine Noten mehr ausstehen usw. und ich nur noch für den Abistreich etc. in die Schule komme, der Abiball aber noch nicht war? Gelte ich dann offiziell noch als seine (auch wenns gar nicht mein Lehrer war) Schülerin, oder ist das an sich schon legal?

Und - bitte - mir ist klar, dass es immer Ärger geben kann, auch wenns zu einem legalen Zeitpunkt war. Ich möchte nur wissen, ob es gesetzlich erlaubt war, oder nicht.

...zur Frage

Filme öffentlich abspielen, legal?

Ist es legal wenn man am Sommerfest der Schule einen urrheberrchtlich geschützen Film abspielt?

...zur Frage

Gilt das Briefgeheimnis bei WhatsApp?

Wir haben in der Schule einen Test gesendet über WhatsApp. Jetzt will eine Schülerin zum Lehrer gehen und ihm den Chat zeigen. Wenn ich sage das ich geschrieben und das nicht möchte sie es aber trotzdem macht und den Text liest (die Lehrerin) macht sie sich dann nicht wegen Verletzung des Paragraphen 202 strafgesetzbuch strafbar?

...zur Frage

Ab wann ist Sex strafbar /illegal/phädophil?

Also... Es ist so, dass wir in der schule mal über dieses Thema geredet haben und es hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht... Es geht darum, dass ein 14 jähriges Mädchen mit einem 38 jährigen zusammen ist... Die beiden haben sich geküsst und hatten petting... Das Mädchen war damit einverstanden und hatte es aus freiem Willen getan... Viele sagen, es wäre illegal aber im Internet steht, dass es legal ist...Ist es denn nun strafbar oder sogar phädophil oder aber erst, wenn sie sex haben?

Vielen Dank für die Antworten ^^

...zur Frage

Ist es Schwarzarbeit, wenn unser Hausmeister 2€ pro Mietpartei fürs Schneeschippen auf die Hand verlangt?

Hallo,

ist es legal, wenn unser Hausmeister 2€ pro Partei für jeweiliges Schneeschippen verlangt? Er sprach mich gestern auf der Straße an und sagte „ich bekomme 30€ für Schneeschippen, bitte legen Sie das Geld in meinen Briefkasten. Er hatte bereits zu Beginn des abgelaufenen Winters geklingelt und gefragt, ob ich einverstanden bin 2€ für jedes Mal Schneeschippen zu zahlen. Möchte mich nicht strafbar machen und wäre es richtig, wenn ich eine Quittung verlange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?