beziehung zwischen einer borderlinerin und einem manisch depressiven jungen?!

5 Antworten

Liebe xXdeathXrosesXx,

2 x psychisch krank ist natürlich kein leichtes Unterfangen, aber erst einmal sollten die gefühle füreinander sprechen. Von vornherein einer solchen beziehung kaum eine Xhance geben zu wollen, fände ich schade.

Ihr solltet nur um die Risiken bedacht sein, was dich angeht vermute ich mal, beweist deine Frage eine sinnvolle Sensibilität in dieser Hinsicht. Das finde ich erst einmal gut.

Es wird nicht einfach sein, die Risiken abzuschätzen, aber wenn ihr beide da mit einem entsprechend vorsichtigen Erwartungshaltung herangeht, dann kann euch das hoffentlich schützen.

Hinzukommen sollte euer gemeinsamer Wille, dass ihr eure beiden Krankheiten versucht in den griff zu bekommen. Da du von einer Psychologin spichts, mit der du zusammenarbeitest, scheint mir bei dir ein Anfang in dieser Richtung gemacht, wie sieht es bei deinem Freud/Schwarm aus?

Manisch-depressiv ist eine ernst zunehmende Beeinträchtigung, mit den Wechselbäder der sehr unterschiedlichen Gefühle umzugehen ist sowohl für den direkt Betroffenen als aber auch die Menschen in seinem Umfeld meist schwierig. Die damit verbundene Belastung kann für die Betroffenen eine erhöhte Suizidgefährdung bedeuten, auch das wäre ein denke ich wesentlicher Grund dafür, dass dieser junge Mann professionelle Hilfe beansprucht.

Wenn ihr das engagiert und reflektiert anstellt, könnt ihr euch gegenseitig unterstützen und das Risiko minimieren, dass ihr euch gegenseitig belastet oder gar runterzieht. Ich wünsche euch viel Kraft und Glück dafür (für das ihr aber sicher einiges tun müsst).

Für weitere Fragen bin ich gerne da.

Liebe Grüße, Thomas

Hey :) ich bin zwar bisschen Jünger als du, (15) aber ich hab auch nen psychisch kranken Freund.

Ich hab Depressionen, Verletz mich selbst und Probleme mit dem Essen. Er hat auch Depressionen und so. Wir ham uns in der Klinik kennen gelernt.

jedenfalls kann so was sehr gut funktionieren. wir helfen uns gegenseitig total. wenns dem einen Schlecht geht und so. Er hilft mir auch total beim Essen, also das is voll gut geworden.

andererseits kann es auch sein das man sich gegenseitig ganz schön runterzieht. das man leidet wenn es dem andren schlecht geht.

aber so was kannst du nur rausfinden wenn du es probierst. ich hatte beides schon. ok, ich bin vllt auch noch Jünger, da halten die Beziehungen meistens nich so lang. Aber trotzdem, versuchen solltest du es. ;) wenn nicht ärgerst du dich nur später drüber das du es nicht getan hast.

ich wünsch dir viel Glück & das ihr zusammen kommt. ;)

Liebe Grüße!

cool freu mich für euch =) hoff ihr bleibt lang zam und wünsch euch beiden auch viel glück=)

das es passiern kann das man sich gegenseitig runterzieht dessen bin ich mir im klaren wird auch höchstwahrscheinlich so sein aber wie du sagst ich würde mich später nur darüber ärgern wenn ich es nicht versuche =)

und er bedeutet mir echt viel also werde ich es sicher versuchen.

nur er weiß eben nichts davon das ich etwas für ihn empfinde und es macht man mich schon oft traurig das ich mich mit meinen gefühlen zurückhalten muss und nur auf seine bedürfnisse schaue. aber ich sehe es irgendwie auch als fortschrichtt das ich ihm damit nicht unter druck setze und erstmal eine gute basis aufbauen will zu ihm.

naja wie man so schön sagt: gut ding braucht weile =)

und danke dir =)

0
@xXdeathXrosesXx

dankeschön ;)

ja, teilweise kann es auch ganz schön schlimm sein, also das man sich gegenseitig runterzieht. andererseits hat man zusammen auch wieder so schöne momente.. ;)

ich bin aber der Meinung das Liebe doch noch die beste Therapie ist :)

hoffe das es was wird mit euch :) vllt ja auch nur gute Freundschaft? wird man ja dann sehen. ;)

Liebe Grüße.

0

Bist/warst du bei einem Profi deswegen ? Sie können dir echt helfen ! Und vielleicht klappts doch dann mit dem Jungen ? Ich denke einen Versuch ist es Wert. Ich wünsche viel Glück !

ich bin und war bei einem profi. meine psychologin weiß von ihm nur sie und ich wussten nicht welche krankheit er hat und da ich es erst seit gestern weiß konnte ich noch nicht mit ihr darüber reden und wollte einfach wissen ob jemand damit erfahrungen hat. zudem habe ich mich doch ein wenig "gebessert" was die krankheit angeht. und danke

0

Borderline mit 12 Jahren?

Ich habe Anzeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ich habe auch schon Sreeningtests gemacht bei denen rauskam dass ich womöglich eine solche Störung habe. Ich bin aber erst 12. Wie soll ich das meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Borderliner sucht Freunde?

Ohne Freunde: Wie gewinne und halte ich mit Borderline (Persönlichkeitsstörung) neue Freunde? Was hab ich bisher falsch gemacht und worauf sollte ich achten? Welche Erfahrungen macht ihr denn mit Freundschaften?

...zur Frage

Erfahrungen mit Schematherapie?

Ich möchte demnächst mit Schematherapie anfangen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? (Persönlichkeitsstörung/Borderline)

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Erfahrungen und Berichte Borderline Persönlichkeitsstörung?

Wer kennt sich aus mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung? Kennt ihr jemanden der davon geheilt wurde? Oder sonstige Erfahrungen und wissenswertes?

...zur Frage

Borderline - Ab welchem Alter?

Hallo :) Und zwar habe ich mal gehört das man Borderline erst ab dem 18 Lebensjahr feststellen kann oder darf.Oder zumindest nicht im Kindalter. Stimmt das? Weil jemand aus meiner Berufschule behauptet, sie hätte Borderline seid sie 8 (!) Jahre alt ist. Was ich einfach nicht glauben kann, das es so früh feststellbar ist als Kind. Habe mich etwas in das Thema Borderline durchgelesen und kann einfach nicht glauben das man diese Stimmungsschwankungen (und mehr) mir 8 feststellen kann. Zu mal man da ja nicht unterscheiden kann ob es einfach Pupertät/Kindisches Verhalten ist oder wirklich eine Persönlichkeitsstörung. Weiß jemand genaueres? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?