Ist eine beziehung zwischen einem cousin und einer cousine 1.grades erlaubt?

6 Antworten

Ja, wäre es. Kinder kriegen dürftet ihr auch, da besteht die gefahr, ein behindertes kind zu bekommen niedriger, als wenn du mit deinem cousin kinder bekommst, dessen vater dein onkel ist und dein vater mit deinem onkel verwandt wäre. Aber ich rate davon ab, das risiko wäre mir iwie zu hoch

Ja, die Beziehung ist nicht verbotenNur wenn diese Beziehung "Folgen" hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß unerwünschte Ergebnisse kommen entsprechend größer und deshalb rational nicht zu empfehlen!

das spielt doch keine Rolle ob erlaubt oder nicht, das macht man einfach nicht. für mich wäre das als hätt ich was mit meinem bruder. ich finde das nicht normal.

Jetzt nimm aber doch mal das Beispiel: Ich weíß, dass ich eine Cousine habe, deren Namen ich aber nicht kenne und ich weiß nicht, wo sie wohnt und wie sie aussieht. Wenn wir uns treffen und uns verlieben, dürften wir dann nicht heiraten, nur weil wir Cousinen sind?

Dass das bei Geschwistern nicht geht, ist klar wegen dem Risiko auf Behinderung der Kinder, aber in diesem Fall...

0

Was möchtest Du wissen?