Beziehung zwischen Alevitin und Yeziden?

3 Antworten

Wenn man will geht alles - denn echte Liebe kennt keine Grenzen. Und wenn die Eltern auch halbwegs liberal und nicht weltfern sind - wen kümmerts?

Nein das geht nicht, weil die Yeziden eine ethno-religiöse Gruppe sind und eine strikte Endogamie praktizieren.

Kenne sogar so eine beziehung allerdings hat die yezidische seite abgebrochen

die person musste die beziehung dann wegen der eigenen familie beenden, richtig?

0

nein,er hat sich für seine alevitische frau entschieden und die familie hat den Kontakt abgebrochen

0

krass..

0

bist du in der situation?

0

Freund -Yezide

Bin in einer ernsten lage, mein freund, mit dem ich lange zusammen bin, ist yezide. Wie oft ich schluss machen wollte, weil ich diesen druck der in mir lastet nicht mehr aushalten konnte, nicht weil ich was gegen die religion habe sondern aus angst einmal alleine da zu stehen. Jedoch hab ich es nicht über mein herz gebracht. Ich will niemanden schande bringen, jemanden verletzen oder enttäuschen. Vorallem will ich keinem ein dorn im auge sein. Ich respektiere diese religion aus tiefstem herzen und liebe sie. Aber diese liebe zwischen uns ist zu stark um sie einfach so zu beenden. Meine yezidischen freundinnen aus der kindheit, sagen er muss selbst entscheiden. Aber mein gott das bringt mich auch nicht so weiter :) sein bruder lebt mit einer nicht-yezidin zusammen. gebt mir tipps, ratschläge, kritik nehme ich gerne an, hauptsache ich komme weiter in dieser geschichte.

Bedanke mich schon mal vom herzen.

...zur Frage

ich liebe eine yeziden

hallo alle zusammen ich liebe eine yeziden sehr sehr sehr doll und könnte nicht ohne sie mein leben verbringen ich brauche hilfe oder tips wo ich hin gehen kann damit ich vllt paar lösung höre oder sonstiges ich will sie nicht aufgeben oder verlieren dafür liebe ich sie zu sehr und sie ist mir ans herz gewachsen ich bin moslem wir sind seit 4 jahren zusammen sie ist das besste was mir je passiert ist was soll ich bitte machen hat jemand einen tipp ?

...zur Frage

Hilfe.. Beziehung mit Yeziden, Kurden

Ich hoffe dass ich hier wenigstens ein Paar hilfreiche Antworten bekomme..

Also ich bin 15 Jahre alt und einen 17 jährigen "Fast"-Freund.. "Fast", weil wir uns mit dem ganzen Beziehungskram noch ein bisschen Zeit lasen wollen.. Er ist Kurde (Yezide) und ich bin Deutsche..

Ich wollte einfach mal fragen was ich in einer Beziehung mit ihm berücksichtigen muss oder auf was ich verzichten muss oder ähnliches, da ich vor ihm nicht ganz doof dastehen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?