Beziehung zwischen 14 (w) und 16 (m) ?

9 Antworten

Da meist Mädchen in dem Alter geistig weiter sind, als Jungs, denke ich, dass der Altersunterschied der Beiden eher zweitrangig ist.

In ein paar Jahren kräht da sowieso kein Hahn mehr danach.

Wahrscheinlich ist der Hintergrund Deiner Frage eher Deine Angst, dass Deine Freundin jetzt nicht mehr so viel mit Dir unternehmen wird, stimmt's?

Das müssen die beiden eigentlich selbst entscheiden. Oft gehen solche Freundschaften auseinander, weil die Interessen des Älteren sich doch mit denen des Jüngeren deutlich unterscheiden. Wenn sich das dann nicht "einpendelt", dann werden sich die beiden dann einen Abschiedskuss geben.

Würdet ihr sagen das der Altersunterschied zu groß ist ?

Nein, ist er nicht.

Mal abgesehen davon, dass Mädchen den Jungs sowieso um die 2 Jahre voraus sind und daher das Mädchen in einer Beziehung oft etwas jünger ist, ist es einfach ganz alleine deren Entscheidung, ob es für die beiden passt.

Deine Freundin soll sich nicht zu etwas überreden lassen, das sie nicht möchte und ansonsten einfach mit ihm zusammen sein, wenn sie das beide möchten.

nein garnicht,ich freue mich voll für sie..aber es geht halt darum wie sie es ihren eltern sagen soll ohne das sie ausrasten..weil er wird bald 17 und sie ist gerade 14 geworden

0
@Anonym47193

Ich hab dir auch gar nicht unterstellt, dass du dich nicht für sie freuen würdest :)

aber es geht halt darum wie sie es ihren eltern sagen soll ohne das sie ausrasten

Mama, Papa?

Ja?

Ich habe einen Freund.

Wie alt ist er?

17.

Ok.

Naja, im Optimalfall würde es so ablaufen. Aber es gibt natürlich Eltern, die anders reagieren würden. Das muss sie halt abschätzen. Wenn die Eltern nicht ganz rückschrittlich im Denken sind, werden sie es akzeptieren, wenn sie ihn kennengelernt haben und merken, dass er es gut mit ihr meint.

Ansonsten. Muss sie es ihnen unbedingt sagen? Kann sie sich nicht so mit ihm treffen, außerhalb von zuhause?

0
@CatchTheRainbow

Doch kann sie eh,am Samstag gehen sie zum Beispiel ins Shoppingcenter und gehen essen

1
@Anonym47193

Na also. Wenn es nicht unbedingt sein muss, müssen sie es ihren Eltern erstmal nicht erzählen.

0

Hey,

ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das es nicht funktioniert da viele ältere Jungs nichts mit jüngeren Mädchen anfangen wollen. Aber vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit ganz unverbindlich zu fragen z. B. bei WoP.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also er hat sie durch Freunde kennengelernt und sie wusste nicht wie alt er ist ...sie ist sich bisschen unsicher wegen dem Altersunterschied und hat ihm das auch gesagt,doch er sagte das er sie wirklich sympathisch findet und süß und ob sie es nicht nochmal überlegen will

0
@Anonym47193

Ich denke sie sollten vergleichen was sie für Ziele und Wünsche haben und wenn diese ähnlich sind sollte es kein Problem sein! 😊

0

Der Unterscheid ist jetzt nicht sehr groß und normal

Aber das müssen sie beiden selber entscheiden

LG

Was möchtest Du wissen?