Beziehung "zweiter Klasse" eingehen, weil man momentan nichts besseres findet?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wozu?

Und wenn, wäre es eine Beleidigung für den Partner - es sei denn, er betrachtet es genauso, "Vernunftehen" hat es schon immer gegeben.

Allerdings hat das selten jemand als "zweitklassig" benannt und angegangen

Wozu? Eine Affäre zB kann man ja auch ohne Beziehung haben, wenn die Gefühle nicht reichen. Wozu sollte man denn sonst eine haben, wenn nicht wegen den Gefühlen? Oder geht es um das Prestige, den sozialen Status "Ich bin vergeben"? Das wäre ziemlich... arm finde ich.

Warum nicht aber du musst dann auch falls du es beendest mit der entsprechenden Reaktion rechnen ;D.

Du meinst so eine Art Bratkartoffelverhältnis? Man ist nicht überzeugt, möchte aber versorgt sein? Naja, wenn die Dame weiß das sie nur Lückenbüßerin spielen soll aber aufgepasst, erstens haben sich dabei schon mehr die Pfoten verbrannt und zweitens könntest du dich damit bei der ''Besseren'' ins Aus schießen. Das Betriebsklima und den Chef wird es sicherlich ''freuen'', vor allem wenn du dann mal was besseres gefunden hast und die Freundschaft/Bekanntschaft kannst du gleich mit in die Tonne kloppen. Ob es das wert ist?

Diese Geringschätzung, Leidenschaftslosigkeit und Desinteresse musst du der Frau wirklich nicht antun. Ihr werdet sicherlich beide glücklicher, wenn ihrs lasst.

Sonst gehts dir gut? vielleicht spielst du dadurch mit den Gefühlen der anderen person, genrell einfach eine schwachsinnige idee..

In einer Beziehung sollten schon Gefühle sein und nicht "ach ich bin allein dann mach ich das bis ich was besseres finde"

Die zweitklassigen sind in Beziehungen idR besser.

Nur, wenn es klar kommuniziert wird. Der Gegenüber sollte wissen, woran er ist.

oh mein gott was bist du für eine person zweiter klasse?! nichts besseres findet?! na hoffentlich wirst du nie jemand besseren finden höchstens schlechterne so redest du über menschen ich will gar nicht wissen wie man über dich redet!

Man muss ihn/sie lieben und nicht nur so zam gehen

nein ! man geht nur eine ein wenn man jemand liebt

Was möchtest Du wissen?