Beziehung zwei Menschen die unter schweren depresionen leide?

7 Antworten

Hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich würde ich auf jeden Fall dazu raten, falls es euch wirklich ernst ist!

Zum einen ist es wichtig, gegen diese Hemmschwelle sich anderen anzuvertrauen und damit auch einen Schritt auf andere Menschen zuzumachen schonmal grundsätzlich anzugehen statt sich aus Angst, sich oder andere zu verletzen einzukapseln.

Zum anderen ist es dann aber auch wichtig, dass ihr einander vertrauen könnt. Da hängen natürlich viele Gefühle und auch ein hohes Risiko dran. Also nicht leichtfertig machen, aber auch nicht zu viel drüber nachgrübeln. Geht da einfach nach eurem Gefühl, gewürzt mit einem Hauch von Verstand.

Und ganz wichtig: Habt Vertrauen und haltet euch gegenseitig fest. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl neigen eher dazu, Beziehungen zu sabotieren (Eifersucht und son Kram). Lasst das nicht zu und schenkt euch Sicherheit. Und dazu der Plan zusammen wieder unter die lebenden zu kommen und euch gegenseitig zu unterstützen. Dann seh ich da keine Probleme :)

Eine Person zu finden, die dasselbe empfindet ist immer schön. Sowas würde ich sogar schon als Romanze ansehen - die beiden werden Liebe erfahren und merken wie wichtig sie einander sind - wie viel der andere dem anderen bedeutet. Es ist nur immer schwierig sollte sich das Paar dann trennen, da die Emotionen dann wahrscheinlich noch intensiver sind und man wirklich vielleicht den Gedanken des Selbstmordes in sich trägt-

Also ich hab die s Gedanken
Auch ohne Beziehung

0
@MainCrafter2

Und diese Gedanken könntest du durch die Liebe in der Beziehung vergessen - sollte die Beziehung allerdings kaputt gehen, werden diese Gedanken viel stärker - ist also ein Risiko :x

0

Ich i werd es mit der Beziehung aber muss zuerst mal mit dem ritzen aufhören

0
@MainCrafter2

Ja ich persönlich finde es eigentlich gut also ich finde das Gefühl einfach schön und man wird irgendwie seinen Hass los aber das Ding ist, das die Narben für immer da bleiben werden und diese einfach nicht schön in der Öffentlichkeit sind :x deswegen hab ich aufgehört 

0

Wenn ihr euch liebt auf jedenFall. Liebe hat die Wirkung wie Koks. Man ist glücklich und voller Energie  nur in Gesund. DaS wird euch extrem ins positive pushen und auch die Vorteile einer Beziehung.  Wenn ihr merkt dass hält nicht lange - würde ich es sein lassen.  Die Trennung pusht euch dann eher noch weiter runter. 

Problem wird schon ziemlich down

0

Was möchtest Du wissen?