Beziehung zerbrochen durch Eifersucht

3 Antworten

Bin auch sehr eifersüchtig sind mittlerweil 4 jahre zusammen und hab mich schon ein wenig gebessert

sag ihm einfach das du ihn überalles liebst und du einfach nur eiferüchtig warst und du dich veränderst ... und das es dir leid tut :) du schaffst das <3

Wir haben gestern schluss gemacht, deswegen. Ohne es jedoch richtig auszusprechen. Habe ihm später am Tag/Abend dann nochmal eine SMS geschrieben, dass ich mich ändern & ihn nicht verlieren möchte.

Er meinte nur, dass es ihm weh tut mich gehen zu lassen, es jetzt allersings zu spät dafür wäre & er keine Kraft mehr hat.

0

Eifersucht ist das zeichen das du ihn wirklich liebst

Wie bekämpfe ich meine Fluchtreflexe in der Beziehung?

Ich bin M/18 und liebe meine Freundin sehr. In meiner letzten und ersten Beziehung wurde ich von meiner Freundin zutiefst verletzt, sie war rücksichtslos und man konnte ihr nicht trauen. Nun, mit meiner neuen Freundin mit der ich seit 6 Monaten zusammen bin, hab ich erst bemerkt wie gut mich ein Mensch behandelt der mich liebt, sie hat mich in keiner Weise verletzt und gibt sich so Mühe. Nur wenn ich merke es kommen Probleme auf, zum Beispiel in Form von Eifersucht von meiner Seite wenn sie in knappen Sachen feiern geht, unterdrücke ich meine Gefühle, rede mir ein ich könne auch ohne meine Freundin, also sie ist mir doch gar nicht so wichtig. Habe nur die Gedanken der Flucht aus der Beziehung, solange ich das noch kann, ohne gefühlsmäßig zerstört zu sein. Sogar die Gedanken zu einer Anderen zu gehen kommen auf, ich würde das jedoch niemals. Ich äußere meine Eifersucht nicht, sondern behalte sie für mich, da meine Freundin überhaupt nicht eifersüchtig ist. Ich weiß was sie an mir liebt, und ich weiß auch dass es andere Mädchen gibt die Interesse an mir haben. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

Krankhafte Eifersucht überwinden?

Hallo liebe Community, das Thema steht oben. Ich bin momentan in einer neuen Beziehung und will etwas ändern, damit es diesmal besser klappt. Ich leide unter unnormaler Eifersucht und misstrauen. Ich bin psychisch krank und will mir häufig alles schlechte einreden. Im unterbewusstsein 'will' ich schlechter als andere sein und werde auf fast jedes mädchen, dass ich nicht persönlich kennenlerne (sprich sie nur aus soz. Netzwerken kenne) eifersüchtig. Ich stalke dann und mache im Endeffekt alles nur schlimmer. Was schwachsinn ist, denn mein freund darf natürlich auch weibliche freundinnen haben.

Doch unterbewusst bleibt die Angst nicht gut genug zu sein und irgendwann ersetzt zu werden.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich diese gedanken abschalten kann. So würde es mir, als auch meinem freund besser gehen.

...zur Frage

Mein Ex auf mich aufmerksam machen, wie nur?

Mein Ex und ich sind schon seit 5 Monaten getrennt.. Ich hatte in der Zeit noch kein Freund. Er hingegen hatte schon mehrere Freundinnen. Er und ich schreiben jetzt wieder seit so einer Woche. Er ist jetzt in einer festen Beziehung seit zwei Wochen. Aber er schreibt mit mir und eir hatten uns auch getroffen. Ich würde ihn gerne so eins rein würgen... ich will das er es bereut mit mir schluss gemacht zu haben immer hin waren wir vier Jahre zusammen.

Wie mache ich das dass er eifersüchtig ist das ich ohne ihn glücklicher bin und + wie schaffe ich es das er zu mir zurück kommen will?

...zur Frage

Ich bin eiferüchtig. Was tun?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich sehr stark eifersüchtig bin wegen meines Freundes. Aber es sind immer nur dieselben 2 Mädchen auf die ich eifersüchtig bin. Ich habe schon sehr oft mit meinem Freund darüber geredet und ihm auch sehr oft gesagt wie sehr ich eines dieser Mädchen hasse und er ist sehr genervt von mir. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht noch tun kann. Bitte um Rat!

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig obwohl ich meinem Partner vertraue?

Hallo ihr,

ich(18) bin nun seit über einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund(19). Ich weiß dass er mich über alles liebt, aber trotzdem bin ich immer total eifersüchtig wenn er mal über andere Mädchen redet, ihre Bilder liket usw.

Ich vertraue ihm blind, ich weiß auch dass er mich niemals hintergehen würde. Trotzdem hab ich meine Eifersucht nicht im Griff.

Was soll ich tun :(

...zur Frage

Character-Schwäche: Eifersucht?

Ist Eifersucht eine Characterschwäche oder ist es gut auch einmal eifersüchtig zu sein. Manche Partner mögen es, wenn der Andere wegen einer Kleinigekeit eifersüchtig ist, weil es die Zuneigung zeigt. Andere finden, dass Eifersucht Vertrauen zerstört. Aber ist Eifersucht nun eine Characterschwäche oder nur ein Teil des Lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?