Beziehung wieder Aufmuntern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist hormonell bedingt. Nach zwei Jahren oder besser gesagt nach drei jahren ist der Oxitocin Spiegel vollkommen auf null. Sie werden dann Antworten hören wie:

“Ich bin momentan nicht bereit für eine Beziehung”

“Es liegt nicht an dir, es liegt an mir”

“Du bist wirklich ein toller Mensch, aber eine feste Beziehung kann ich mir im Moment nicht vorstellen.”

Männer entwickeln Emotionen auf eine völlig andere Art und Weise, als Frauen das tun.

Was aber sind Emotionen eigentlich?

Emotionen sind – rein biologisch betrachtet – nichts anderes, als süchtig machende Stoffe, die einen Menschen dazu bringen, nur noch an denjenigen denken zu müssen, der diese Stoffe in ihm „produziert” hat. Ich denke, wir alle kennen dieses Gefühl.

Einer dieser Stoffe ist das sogenannte „Bindungshormon” Oxytocin.

Ein Neuropeptid, das der Körper ausschüttet und ihn dazu veranlasst, sich dauerhaft an eine Person binden zu wollen.

Das Interessante ist, dass Männer und Frauen dieses Hormon auf völlig unterschiedliche Art und Weise bilden. Bei Frauen bildet sich dieses Hormon hauptsächlich durch Sex.

Das ist der Grund, warum Frauen meistens auch Emotionen für einen Mann entwickeln, mit dem sie Sex hatten – ob sie nun wollen oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob dieser Mann zu ihnen passt. Sie sind der Wirkung des „Liebeshormons” sozusagen hilflos ausgeliefert! Mein Vorredner hat ja bereits richtig angedeutet, dass ein emotionaler Kick wieder mehr interesse bei beiden auslöst, nicht nur bei einem. Das ist aber keine Dauerlösung. Entweder es gelingt euch, eine vernünftige Partnerbeziehung aufzubauen und ein gemeinsames Ziel zu entwickeln (Zukunftsperspektive) oder nicht. Ohne dies Perspektiven bleibt alles auf die Dauer zwecklos.

Es steht wahrscheinlich eher eine Angst dahinter das ihr mal wieder etwas verändert. Macht ein neues Abenteuer, wenn ihr dazu bereit seid. Nach was sucht ihr?

unternehmt viel... macht coole sachen...

also ich würde dir zum beispiel einen bungeejumping sprung zu zweit empfehlen... da zieht ihr das gemeinsam durch und erhaltet einen mächtigen Adrenalinkick! ansonsten macht einfach sachen die nich alltäglich sind... also was besonderes für euch ist weil ihr das nicht ständig macht... geht schwimmen wo ihr euch nahe kommt oder meldet euch in einem verien an... geht unter leute... oder mach mal etwas erotisches :) einfach ausprobieren

Sachen Unternehmen die ihr noch nie Gemacht habt! Oder einen Ausflug zb. Wenns euer ding ist bungee jumping oder ähnliches :)

Auf jedenfall zeigt euch, dass ihr euch nocj so sehr liebt wie am Anfang eurer Beziehung! Macht etwas was euch beiden Spaß macht , geniesst eure Tage . Es ist nicht selbstverständlich von jemandem geliebt zu werden :)

Eure tägliche Routine durchbrechen. Spontan zum Picknick im Garten einladen, mit einem kleinen Geschenk überraschen oder ähnliches.

Was möchtest Du wissen?