Beziehung wegen Alter beenden?

18 Antworten

Willst du das Leben leben, das dich glücklich macht? Oder willst du das leben haben, das deine eltern von dir erwarten?

Es ist traurig, dass du um den Stolz deiner Eltern kämpfen musst. Und dass die Anerkennung deiner Eltern nicht davon abhängig ist, ob es dir gelingt, einen guten Platz auf dieser Welt für dich selbst zu finden.

Ich hab nen jüngeren Partner, ähnliche altersspanne wie du. Ja, das gibt manchmal komische Blicke oder Sprüche. Wie ich reagiere, hängt sehr von meiner Laune ab. Reicht von Humor ("bist ja nur neidisch, dass du dich mit den alten Männern abgeben musst, während meiner noch jung und knackig ist") über Pragmatismus ("wir gleichen doch nur die kürzere Lebenserwartung von Männern aus..?") bis zu mal darüber reden, wie brutal sexistisch das eigentlich ist. Egal wie, ich kann das nur gewinnen.

Momentan seht ihr beide wahrscheinlich optisch für andere gleich aus. Aber in Zukunft wird sich das ändern. Männer steigern ihren Wert im Laufe der Zeit auf dem Partnermarktplatz. Sollange sie jung sind, werden sie von Frauen nicht ernst genommen. Aber in der „Prime-time“ (bei einem Mann ca. 35-40) steigt die Nachfrage auf dem Marktplatz und dein Freund wird am allermeisten von Frauen nachgefragt. Bei einer Frau ist das anders. Sie bekommt Respekt (Schönheit) kostenlos und der Mann muss sich Respekt erst erarbeiten. Das braucht seine Zeit. Das bedeutet in Zukunft muss du mit jüngeren Frauen konkurrieren. Das Aussehen der Männer spielt auch keine Rolle, wenn sie Status haben.

Nachdem was du schreibst würde ich meinen das du mit 20 unreifer bist als er mit 18. Du musst es nicht deinen Eltern Recht machen sondern dir selbst. Es ist dein Leben. Du bekommst am Ende keinen Orden umgehangen weil du deine Eltern mit allen Mitteln versuchst stolz zu machen und dafür Beziehungen cuttest.

Dann kann man dir nur antworten:

liebst du deinen Freund?, anscheinend läuft ja alles gut bei euch Beiden.

Na und, was sind schon zwei Jahre und ihr seid beide Volljährig.

Wenn deine Eltern deinen Freund belächeln, was haben sie denn für Argumente gegen ihn?

Du bist keine 13 mehr und kannst selber entscheiden, wen du dir aussuchst.

Sind die Ansprüche deiner Eltern so hoch, dass sie keine Rücksicht darauf nehmen, ob du mit einem Mann glücklich wärst?

Da kann man dir keine Vorschläge machen, es geht um Dich und wenn du glücklich in deiner Beziehung bist, dann halte das fest.

Glaubst du, dass du deine Eltern stolz machen würdest, wenn du auf deine Liebe verzichtest?

dann frage dich mal, wieso deine Eltern dir auf der Nase rumtanzen. Mit 20!

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wen deine Eltern denn überhaupt akzeptieren würden? Vielleicht einen reichen Pinkel?Möchtest du, dass die dir den aussuchen, um sie stolz zu machen? Was glaubst du schleppen die dir dann an?

Zeit, dass du erwachsen wirst.

Was möchtest Du wissen?