Beziehung Vertrauen wieder aufbauen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, in so einem Fall ist Austausch sehr wichtig. Schließlich hast du deine Freundin mit deinem Verhalten, warum das auch immer passiert ist, sehr verletzt. Es würde ihr sehr helfen, wenn sie nachvollziehen könnte, warum das ganze passiert ist. Dazu musst du offen und ehrlich zu ihr sagen und ihr alles erklären, und zwar so das sie dich versteht. Es ist keine Garantie, dass es alles wieder gut wird, schließlich könnte deine Freundin Zweifel haben, ob es auch nicht in Zukunft sowas passieren könnte und sich doch gegen eine Beziehung entscheiden würde. Aber mit ihr darüber zu sprechen und ihr alles zu erklären, wäre auf jeden Fall der richtige Schritt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Sehr hilfreich, danke.

1

Klingt nach einer guten Idee.

Allerdings solltest du deine Krankheit am besten therapeutisch behandeln lassen. Sonst gibt es keine Sicherheit, dass das immer wieder passiert. Und du kamst und solltest nicht damit rechnen das deine Freundin es dir weiterhin verzeiht.

Naja, "betrügen" würde ich das nicht nennen. Dass es nicht in Ordnung war, ist klar. Ja, probiert es doch einfach mal. Wenn du aber deine "Krankheit" nicht behandeln lässt, dann wird es wieder passieren und das alles bringt nichts.

ICH LIEBE Ihn, aber er mich nicht.... Was machen?

Ich //15// habe einen Junge //17// echt gerne... Wir sind bis jz echt gute Freunde und können uns auch sehr vertrauen... Ich war schön öfters bei ihm zuhause und wir umarmen uns beim abschieden immer 🙃 ich bin froh das ich so einen guten Freund habe und freue mich immer ihn zu sehen und so(ich verstehe mich eigentlich nur mit 16-18 jährigen echt gut egal ob Mädchen oder Junge) aber vor ca. einem Monat habe ich gemerkt dass ich ihn ein wenig liebe... Ich habe mich entschieden es ihm zu sagen da wir uns echt vertrauen und über alles reden können... Meiner Meinung nach hat er es auch ziemlich "locker" aufgenommen... Aber er hat mir gesagt das er mich nur als sehr gute Freundin haben möchte und nicht mehr... 🙊aber da wir so gut befreundet sind und es auch so bleiben soll egal was kommt hat er sich mir gegenüber nicht verändert (meine damit das er zb. Nicht abweisend geworden ist oder so) meine 1. frage ist jz... Soll ich es akzeptieren das es bei freunde bleibt oder kann ich Iwas machen? 😅🙊🙃

Und er hat mich mal verarscht das er mit mir schlafen möchte... Aber das war spaß, hab es ihm zwar erst geglaubt aber er hat es dann am abend "aufgeklärt".... Und dann wollte ich wissen ob es ernst gemeint war oder ne Andeutung sein sollte wollte ich ihn auch damit verarschen und habe vorgeschlagen das wir sex haben könnten und so... Doch er ist darauf angesprungen da er noch nie hatte und so... Er meint er will sein erstes mal mit einer person haben der er vertrauen kann🙈🙊 ich müsste ihm n tag sagen an dem ich alleine zuhause bin und dann würden wir... Meine 2. Frage ist was soll ich ihm sagen?... Ich liebe ihn halt und es wäre eine Chance ihm näher zu kommen aber iwie sagt mein Gefühl das es nicht richtig ist😅

Hoffe ihr könnt mir helfen danke ihm voraus 🙊

...zur Frage

Vertrauen aufbauen nachdem man betrogen wurde

Huhu. ich bin nun gute 3 Monate mit meinem freund zusammen. Ich wollte eig erst keine Beziehung. Muss sagen. ich hab viel durch mit meinem Ex. Er hatte mich betrogen,wir haben nen Kind zusammen. Nach der Trennung vor einem Jahr, ging der Terror los. Stalking,Beleidigungen ohne Ende...bis hin zur Polizei,Anwalt und Gericht. Hab richtig was durch und er hat mich sehr verletzt. deswegen wollt ich nie wieder ne Beziehung. Hatte halt angst nochmal so verletzt zu werden,weil er hat mich innerlich so kaputt gemacht. mein jetziger Freund weiß das alles und is super lieb. Er versteht sich total toll mit meinem Kind und mein Sohn mag ich auch sehr gerne (er wird im mai 3 jahre)... Nun hab ich angst mein Freund zu verlieren. Es fällt mir schwer ihm zu vertrauen,da das durch mein Ex erstmal im A... ist. Ich weiß, ER IST NICHT WIE MEIN EX..aber ich hab trotzdem solche angst. Was kann ich tun? Ich würd ihm so gern vertrauen, aber dieser bittere beigeschmack zwecks meines Ex´nagt sehr an mir

...zur Frage

Freundin hat mir verziehen, aber nun muss das Vertrauen wieder aufgebaut werden!

Hey Leute!

Ich habe meine Freundin ja betrogen, dann hatten wir Streit, dann hat sie mir verzogen, dann hatten wir nochmal Streit(gestern), weil ich mit einem anderen Mädchen bei FB geflirtet habe, und nun hat sie mir wieder verziehen!

Sie ist dennoch so komisch, ich komme gar nicht richtig an sie ran, sie antwortet nur das nötigste und lächelt ziemlich gestellt! Wenn ich sie umarme, erwidert sie nicht, nur zum Abschied gibt es einen kleinen Kuss, das war es. Sex ist zurzeit Tabu (kann ich mit Leben... zur Zeit). Ich wette, das liegt an dem mangelndem Vertrauen, weil Frauen und Mädchen allgemein sehr emotional angetan sind...

Meine Frage, wie kann ich das Vertrauen schnellst möglichst aufbauen?

Weil ich liebe sie, und das macht mich in gewisser Weise schon traurig...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?