Beziehung trotz keiner Erlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal zur Faktenlage! Auch wenn das hier gerne behauptet wird: du bist mit 14 nicht sexualmündig. Es ist für einen älteren Jungen oder Mann lediglich nicht mehr in jedem Fall strafbar, mit dir Sex zu haben. Du kannst mit 14 vielleicht ohne die Erlaubnis deiner Eltern aus der Kirche austreten und in beschränktem Maß Rechtsgeschäfte abschließen. Aber das Sorgerecht und vor allem die Verantwortung für dich haben weiterhin deine Eltern.

Ich kann deinen Papa nicht einschätzen, ebensowenig, wie ich dich einschätzen kann. Ich weiß nicht, wie reif du bist, ich weiß nicht, wie besorgt dein Papa ist, ich weiß auch nicht, wie engstirnig oder streng er ist.

Ich weiß aber, dass du mächtig Stress auf dich nimmst, wenn du eine Beziehung mit einem Jungen aufnimmst, mit der dein Vater nicht einverstanden ist.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Kompromiss, den du ihm vorschlagen kannst: der Junge kommt dich mal untertags besuchen und lernt dabei deinen Papa auch kennen. Oder er holt dich zuhause ab, um mit dir ins Kino zu gehen. Wichtig ist es halt, dass du deinem Papa Gelegenheit gibst, seine Vorbehalte abzubauen.

Wie sieht es denn mit deiner Mutter aus? Normalerweise sind zwei verbündete Frauen von einem Mann kaum zu beherrschen.

Ich weiß, wovon ich rede: ich habe eine Frau und auch Töchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was stellst du dir denn genau unter einer Beziehung vor? Nur Küssen? Sex? Freundschaft?

Rede mit deinem Dad darüber und zieh dir vielleicht auch mal deine Mama zu rate, wenn das geht, die sind da meistens etwas einfühlsamer. Du musst verstehen dass ich dein Paps echt nur tierische Sorgen um sein Mädchen macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja - Du bist schon noch ganz schön jung.

Trotzdem darf Dir Dein Vater das Küssen eines Jungen nicht verbieten.

Ab 14 bist Du (in D) sexmündig. Vlt. könnt Ihr noch so lange warten? Ich will Dich damit keinesfalls zum Sex ermutigen, ich wollte das nur mal so am Rande erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?