Beziehung trotz gemeinsamer Wohnung beenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, er ist erwachsen und muss sich selber um eine Wohnung bemühen. Wenn er erstmal bei einem Freund unterkommen kann, kann er sich ja von dort eine Unterkunft suchen. Du solltest das nicht zu Deinem Problem machen, weil Du nicht deswegen mit ihm zusammenbleiben kannst.

Er ist für sich selbst verantwortlich und muss nicht auf der Straße leben. Der Freund und der Vater sind ja noch Anlaufstellen. Auch wenn er sich nicht mit seinem Vater versteht, muss er eben mal die Zähne zusammenbeissen und dann schnellstmöglich ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hart das klingt, das ist nicht dein Problem. Auch in einer Partnerschaft sollte man sich nicht vom anderen abhängig machen und solche Situationen sind normal.

Des Weiteren musst du ihn nicht sofort auf die Straße setzen, wenn du die Beziehung beendest. Du kannst ihm eine Übergangsfrist setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch nicht nur aus Mitleid mit einem Mann zusammen bleiben!

Damit schadest du euch beiden - denn dann hat keiner von euch die Möglichkeit, eine Person kennenzulernen, die ihr wirklich liebt.

Dein Freund ist alt genug, sein Leben in die Hand zu nehmen. Wenn du ihn jetzt weiter "bemutterst", dann hilfst du ihm nicht. 

Ganz bestimmt wird er eine Wohnmöglichkeit finden!

Denk mal an dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein Omelett braten möchte muss man ein paar Eier zerschlagen!

Nur weil dein (Ex) Freund Probleme in seiner persönlichen Lebensgestaltung bekommt musst du ihn nicht aufnehmen. Erkläre ihm das es nichts mit euch wird und er die Hälfte mit der er eingezogen ist zu der Hälfte legen soll die noch nicht eingezogen ist.

Türe auf Freund raus, Türe zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann sich doch ´ne eigene Bleibe suchen! Inzwischen sich beim Vater wieder blicken lassen und sich mal aussöhnen. Ist doch kein Kind mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?