Beziehung trotz Entfernung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Hallo Laura,

Ich sage weder JA noch NEIN, das kommt immer darauf an, wie euerer Charakter ist und was eure Zeile und träume im Leben sind.

Das sollte man schon sehr früh erkennen ob man Überhaupt zusammenpasst. Ich lebe zum Bespiel in Italien aber möchte später wieder nach Deutschland ziehen. Deshalb werde ich auch mit niemanden zusammen kommen, der meine Sprache nicht lernen will oder nichts mit Deutschland zu tun hat. Denn ein Italiener würde 100 % nicht mit mir nach Deutschland kommen Außer, wenn er Pläne hat die er mit Deutschland verbindet oder Abenteurer ist und nicht wirklich heimatverbunden ist und gerne Land wechselt. Zum Bespiel wechseln gerne Wohnorte. Mit Fernbeziehung hätte ich wenig Probleme. Vor allem Menschen die Selbständig sind und keinen festen Arbeitsplatz haben und viele Sprachen sprechen, sind gut dafür geeignet...Die finden sich sehr schnell in neue Länder zurecht und finden neue Freunde....

Aber ich hoffe ihr ward nicht so leichtsinnig und habt euch entschieden zusammenzukommen ohne früher darüber nachzudenken, welche Lebensziele ihr habt und ob er der Mensch ist der Reisen mag. Denn Menschen die zu "Bodenständig" sind also die nicht gerne reisen oder lieber in ihrem Land bleiben wollen, dann sollte man sich auf diese Person auch nicht einlassen oder mit ihren sogar eine Fernbeziehung führen xD

Aber wenn er und du mit Fernbeziehung kein Problem habt, dann kann es auch funktionieren. Ihr habt euch dafür entschieden! Warum sollte das nicht funktionieren? In jeder Beziehung gibt es Probleme. Man kann aus allen ein Problem machen. Entweder ist das der Alter, die Nationalität (Hautfarbe), die Interessen, Der Bildungsstand, der Wohnort. Man kann sich für alles aufregen und denken..Nee, das kann nicht passen. Klar, wenn man daraus ein Problem macht schon. 

Wenn es finanziell nicht gehet, dann man muss man das zusammen klären. Beziehung ist nun mal Arbeit. Wenn es nicht nicht der Abstand ist, dann ist es später was anderes. Aber Bequemlichkeit ist zwar toll, kann aber später zum nächsten Problem führen. Denn extreme und Permanente  Bequemlichkeit ist gleichzeitig ein Fluch der nennt sich Selbstverständlichkeit!. 

Ich würde sagen, achte lieber auf dem Umgang! Liebe ist nicht permanente Nähe. Liebe ist Respekt und der richtiger Umgang miteinander.  Gerade bei Fernbeziehung muss man sich immer wieder aufraffen, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Am Ende muss man sowieso Entscheidungen treffen. 

Wenn die Person sich immer weniger meldet, dann ist sie auch nicht wirklich interessiert...Und wenn einer immer die initiative ergreifst hat das kein Sinn. Denn beide müssen Zeit und auch Geld investieren. Und wenn das einer nicht möchte, dann funktioniert das nicht.  Bevor man sich für eine Beziehung/Fernbeziehung entschiedet, sollte man sich schon früh Gedanken machen, ob man wirklich Zeit und Geld in die Beziehung investieren möchte. 

Wenn er das mit Europa Ernst meint, kann es funktionieren. Er sollte sich ebenfalls die mühe machen, dich in Europa zu besuchen. Aber wenn er nicht möchte, dann geht das natürlich nicht...

Aber, wie gesagt, wenn es kein Mensch ist der gerne Abwechslung mag, dann ist er auch nicht der richtige. Das hätte man viel früher klären sollen. 

Aber nach Sicherheit streben funktioniert nicht...Es gibt keine Garantie dafür, ob die Person für immer bei dir bleibt. 

Überlege dir ob er wirklich dafür geeignet ist :) Aber wenn er und du sich schon mühe machen, warum sollte es nicht funktionieren? Wie gesagt Konsequenzen und Probleme gibt es immer.

Viel Glück

LG

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
15.11.2016, 08:57

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

0
Nein

Ist zwar das was man meisten nicht lesen/hören will, aber ich denke dass das nichts wird. Gerade in jungen Jahren ist man doch sehr auf körperliche Nähe angewiesen, welche man bei einer Fernbeziehung einfach nicht möglich ist. 

Klappt ja schon oft innerhalb von Deutschland nicht, aber eine Beziehung über einen anderen Kontinent zu führen, scheint mir fast unmöglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Laura, wo würde er denn ein Auslandsjahr in Europa machen? und wo genau warst du denn in Afrika (es würde mich nur persönlich interessieren, weil ich auch nach Afrika möchte) ich persönlich glaube, dass es natürlich schon ein Vorteil für dich ist und es für eine Zeit lang gut geht.....trotzdem glaube ich, dass ihr auf dauer keine gemeinsame Zukunft habt, da ihr euch einfach zu selten seht. Ihr könnt euch hin und wieder besuchen, aber ich glaube nicht, dass ihr so eine erfüllte Beziehung haben werdet. Nicht, dass ich es dir wünsche, aber ich glaube, dass ihr euch so i-wann aus den Augen verlieren werdet und du einen anderen Jungen kennen lernen wirst. (und er ein anderes Mädchen) LG Amanda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich persönlich finde, dass sowas einem bloß Schmerzen und Trauerbereitet, außer ihr zieht das so lange durch bis ihr wirklich zusammen zieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

kann klappen aber geht in den meisten fällen nicht gut , grade in der heutigen zeit findest du sehr schnell einen anderen partner, versteif dich nicht auf eine person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Auch wenn Du dort 8 Wochen dort warst, ist das im Endeffekt nicht viel mehr als eine Urlaubsbekannstschaft mit nachwirkender Brieffreundschaft, oder meinetwegen Skype, Watsäpp, Telefon oder sonstwas - das Kommunikationsmittel ist Nebensache.

Die "Fernbeziehung" geht spätestens dann den Bach runter, wenn daraus eine "Nahbeziehung" wird, Ihr beide aufwacht und feststellt, daß die Zwänge und Anforderungen des täglichen Lebens leider doch so überaus störend sind.

Bleibt es bei einer "Fernbeziehung", verflacht die unweigerlich. Jeder Betonbauer im 1. Lehrjahr kann Dir bestätigen, daß eine Brücke einstürzt, wenn die Pfeiler zu weit voneinander entfernt stehen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?