Beziehung: Soll ich Schluss machen? Auf eine neue Beziehung eingehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich sage mal so: Wenn es nichtmehr will, will es nichtmehr.

Ich (als Kerl) habe mir immer gesagt, wenn meine Freundin mit mir Schluss macht, dann werde ich es akzeptieren und sie gehen lassen, weil ich davon ausgehe, dass sich meine Freundin da ihre Gedanken zu gemacht hat und ich sie zu nichts zwingen will, was sie unglücklich macht.

Man lebt sich auseinander und das kommt vor, das muss man akzeptieren und damit leben, weil es auch keinen Sinn macht was "retten" zu wollen, was nicht funktioniert

Dein Freund wird ja auch merken, dass es nichtmehr so ist wie früher und alles, so dass er es vielleicht versteht. Und wenn er es nicht tut, dann muss er selbst damit Leben.

Wichtig ist nur, dass du, wenn du Schluss machst, ihn dann auch nicht nach 2 Wochen nochmal ankriechen lässt, "aus Mitleid" o.Ä., das wird keinen von euch wirklich Glücklich machen

Zum Fall Y:

Unternimm nochmal öfters was mit ihm und komme ihm näher. Zwar will ich nicht anzweifeln, dass deine Gefühle nicht echt wären, aber es kommt auch oft vor, dass man sich neu verliebt, weil man mit der momentanen Beziehung nicht zufrieden ist und man deshalb die Abwechslung durch den anderen "zu toll" findet. Deshalb würde ich da die Sache langsam angehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
01.08.2016, 15:36

*sehe grade, dass du der Kerl in der Beziehung bist, von daher jedes "dein Freund" in "deine Freundin" ändern ;PP  Sorry =D

1

hey, also ich würde an deiner Stelle mich von X trennen.

Es hört sich nicht an als wärst du sehr glücklich in der Beziehung, sonst gäbe es auch keine Andere. Auch wenn es vll. mit Y nichts werden sollte, solltest du nicht zur Not bei Jemandem bleiben, bei dem es dir nicht gut geht und du das Gefühl hast das es nicht passt.

Sei ehrlich zu deiner Freundin und trenne dich, bevor du einen Fehler machst und es mit der Anderen mehr wird, während du noch deine Freundin hast. Denke drüber nach, ob eure Beziehung nur in einer Krise steckt oder ob du wirklich keine Zukunft mehr siehst und dann liegt es bei dir.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss WENN du möchtest eig ist es deine Entscheidung, aber wenn du in Y verliebt bist dann mach X keine Hoffnung mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du selber entscheiden, es ist deine Sache.

Wir können dir zwar Tipps geben, aber du solltest es entscheiden, weil du am bessten weißt, was gut für dich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Sache ob du schluss machst oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich von ihr trennen. Bevor du es später bereust und dir denkst hätte ich diesen Schritt früher gewagt. Versuch es mit deiner Urlaubsbekanntschaft. Aber wenn es mit  ihr auch nicht kappt geh auf keinen Fall zu der anderen zurück sonst geht es immer so weiter und weiter. Tu einfach das was dich glücklich macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?